Monatsrückblick [Mai]

...Und so schnell ging der Monat Mai vorbei.
Wir hatten Ferien und ich habe die Zeit genutzt um einige Referate vorzubereiten, meine Freundin in Deggendorf zu besuchen und viel zu lesen!
Meine neuen Bücher gibt es heute in meinem Monatsrückblick :)

Die neu eingezogenen Bücher habe ich bei rebuy bzw. bei amazon bestellt und eines habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen.
Viel Spaß♥




A wie B und C habe ich geschenkt bekommen, da ich mir seehr unsicher war dieses Buch zu kaufen, da die Meinungen auf lovelybooks starkt auseinander gehen.
Jetzt habe ich es und kann mir eine eigene Meinung bilden. Ich bin schon sehr darauf gespannt.
"A wie B und C erzählt mit scharfem Blick und hintergründigem Humor von unserer Obsession, perfekt zu sein: wie Reality-Shows, Werbung und abstruse Trends uns in Beschlag nehmen und zu Leibeigenen unserer Körper machen"

Daneben liegt "Requiem" der dritte Teil der Armor Trilogie. Endlich gab es das Buch im Taschenbuchformat und passt jetzt perfekt zu den anderen beiden Teilen.

 Freue mich darauf die Geschichte zu Ende zu lesen und zu erfahren wie es mit Alex und Lena weitergeht.





In der rebuy-Bestellung waren diese drei Bücher:
Zwei Psychothriller von Max Bentow und das Buch "Tiere Essen" von Jonathan Safran Foer.



Die Bücher von Max Bentow sind so etwas wie eine Reihe.
Zumindest ermittelt immer der Kommissar Nils Trojan bei den Fällen. Aber einen anderen roten Faden wird man denke ich nicht finden.
Die Klappentexte hören sich beide sehr spannend an und ich freue mich schon die beiden Bücher zu lesen!









In "Tiere Essen" geht es, wie könnte es anders sein, um das Phänomen Tiere zu essen.
Foer machte sich auf die Suche nach Antworten auf Fragen wie: Wo kommt Fleisch her? Wie wird es produziert? Wie werden die Tiere behandelt, und inwieweit ist das wichtig?
Fragen auf die der Großteil der Gesellschaft sicher keine Antwort kennen will und selbst wenn er die Antwort kennt gekonnt ignoriert.
Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich kann es gar nicht abwarten dieses Buch zu verschlingen.


Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]