Sonntagspost #6

Die Meinung anderer Menschen

Viel zu oft machen wir uns Gedanken.
Gedanken darüber was denn andere Menschen über uns denken.
"Kann ich diese Hose mit diesem Oberteil kombinieren?"
"Was sagen meine Freunde wenn ich mir ein Tattoo oder Piercing stechen lasse?"
 "Wie gefällt es meinen Eltern wenn ich lieber die statt diese Ausbildung mache?"

Und auch ich mache mir darüber Gedanken.
Über unser Aussehen, unsere Haare, unseren Kleidungsstil, unsere Hobbies, unsere Eigenschaften
Aber ist nicht genau das dass was uns einzigartig macht?
Was uns als Individuum kennzeichnet.
Wenn deine Freundin dich auslachst weil du Youtube Videos machen willst oder einen Blog oder was auch immer machen willst, dann ist sie keine gute Freundin.
Echte Freunde stehen hinter dir.
Egal ob du gerne Seife sammelst oder Briefmarken.

Und warum wollen wir denn auch immer allen gefallen?
Alles was in dieser Welt wichtig ist, bist immer du selbst.
Auch wenn das egoistisch klingen mag, aber man selbst muss immer an erster Stelle stehen, jeder muss für sich selbst herausfinden was ihn glücklich macht.
Ohne darüber nachzudenken was denn die Nachbarn denken wenn du Samstag Nachmittag laut Schlager mitsingst.

Wenn es dich glücklich macht. Dann mach es einfach.

Nur so findest du raus, wer du bist, wer du sein willst und wer dich auf diesem Weg begleiten wird.


Jacko Wusch hat dazu ein unglaublich tolles Video gedreht. Sie hat das alles nochmal in viel bessere Worte gepackt. Aber sehr selbst: 
'Wie dir die Meinung anderer Menschen egal wird' 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]