Rezension {Woman in cabin 10}

Hallo ihr Lieben,

Gemeinsam mit lovelybooks und vielen anderen habe ich dieses Wochenende bei der Leserunde zu "Woman in Cabin 10" mitgemacht. Ich habe mich sehr gefreut genau dieses Buch gewonnen zu haben, da es mir sofort mit seinem wunderschönen Cover ins Auge gestochen ist und mich der Klappentext total neugierig gemacht hat. Zudem habe ich Passagier 23 von Sebastian Fitzek schon verschlungen und da mir das Setting auf einem Kreuzfahrtschiff gefiel, musste ich unbedingt "Woman in cabin 10" haben!


Zuerst einmal zur Handlung. Die Reisejournalistin Lo bekommt die Möglichkeit auf einer Jungfernfahrt eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes teilzunehmen. Am ersten Abend hört sie aus ihrer Nachbarkabine eigenartige Geräusche. Lo denkt auch einen Schrei gehört zu haben und ein platschen. Ein platschen wie als würde etwas über Bord geworfen werden. Ein Mensch vielleicht?
Doch als sie Hilfe holt und ihre Nachbarkabine geöffnet wird, ist dort nichts. Keine junge Frau mehr, mit der Lo sich ein paar Stunden zuvor noch unterhalten hat. Keine Kleider. Keine Spur davon, dass hier je jemand gewohnt hat.
Mit diesem eigenartigen Erlebnis beginnt Lo Nachforschung zu betreiben, doch niemand möchte ihr die Geschichte abkaufen. Bald wird klar, auf diesem Schiff geht es ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und bald merkt Lo selbst, in welche Gefahr sie sich begeben hat.

Mein Fazit: 
Zu Beginn der Schiffsreise fand ich die Handlung nicht ganz so rasant wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber trotzdem war es spannend, da man wusste gleich würde etwas passieren. Außerdem wurde durch die von Schlafstörungen und Angst geplagte Lo immer eine gefährliche und unruhige Stimmung verbreitet. Leider war ich mit den vielen Teilnehmern der Reise etwas überfordert und konnte sie bis zuletzt nicht richtig einordnen und zum "selbst miträtseln" waren es zu viele und man bekam zu wenig Details über die einzelnen Personen.
Trotz dass einige Fragen nicht zu Hundertprozent geklärt wurden, finde ich dieses Buch richtig gut. Es ist nichts blutiges oder rohes. Aber man spürt die Gefahr und die Beklemmung der Protagonistin ganz deutlich. Und es bleibt sehr spannend, bis zum Schluss. Die letzten Seiten konnte ich dieses Buch auch nicht aus der Hand legen und war gefesselt.

Eine Frau die sich nicht unterkriegen lässt und ein Hauch von Agatha Christie lassen hier das Thrillerherz höher schlagen. Mein erstes Buch 2018 und ich kann eine absolute Empfehlung aussprechen!

Liebe Grüße, Anne♡





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]