Rezension - [Hörbuch - Post Mortem]

Mein drittes Hörbuch welches ist zu Ende gehört habe war Post Mortem von Mark Roderick, gelesen von Richard Barenberg.

Herr Barenberg hat eine sehr angenehme Stimme, tief und ein bisschen rau - perfekt für die Art des Buches. Ich selbst mag es lieber wenn eine dunkle Stimme vorliest. 
Weibliche und hohe Stimmen klingen schnell quietschig.
Er hat eine sehr tolle Art des Vorlesens, die einzelnen Dialekte und Sprechweisen waren toll anzuhören. Man konnte die sprechenden Personen immer gut auseinander halten.

Post Mortem handelt von zwei Brüdern, Avram und Goran Kuyper, einer davon verschwindet spurlos - hinterlässt seinem Bruder, der zurzeit beruflich in Amsterdam ist, jedoch eine Nachricht auf der Mailbox

"Komm nach Hause und räche dich an denen, die uns getötet haben!"

Avram setzt sich sofort ins Auto und rast bis nach Oberbayern auf den Hof seines Bruder Goran Kuyper. Doch dort kann er Goran nicht finden.
Es beginnt eine Suche nach der Wahrheit und der Familie seines Bruders.

Währenddessen findet man einen unbekannten Mann in einem Hotelzimmer in Frankfurt auf. Er hat eine Nachricht für die Interpol Agentin Emilia Ness hinterlassen. Doch sie kennt den Mann nicht und kann auch nichts mit der Botschaft anfangen.

Der Krimi ist von Beginn an spannend, man fiebert richtig mit und überlegt was passierte.
Mark Roderick kann die Spannung das ganze Buch über konstant hoch halten, das hat mir sehr gut gefallen. Auch die Auflösung am Ende und wie alles zusammenkommt fand ich gut.

Avram als verschlossenen, ein wenig mürrischen aber dennoch mitfühlenden Profikiller konnte ich mir sehr gut vorstellen. Er hat mir als Person sehr gut gefallen.
Emilia Ness war als Interpolagentin irgendwie etwas unreif und naiv. Aber es hat trotzdem gepasst.
Besonders gefallen hat mir auch die alte Bekannte von Avram.

Egal ob als Hörbuch oder wenn ihr es lieber lesen möchtet - "Post Mortem" ist auf jeden Fall ein toller Auftakt zu einem spannenden Zweiteiler.
Der nächste Teil "Post Mortem - Zeit der Asche" ist jedenfalls schon in meinem Blickfeld!

Liebe Grüße, Anne ♥


Kommentare

  1. Liebe Miss Pommes,

    mir hat Post Mortem auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den dritten Teil der Trilogie. Es wird in wenigen Wochen erscheinen.

    Sei lieb gegrüßt,

    Nisnis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]