Neue Bücher zum Jahresanfang

Hallo meine Lieben!
Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch. Nach den Festtagen mit Familie und Freunden bin ich wieder ganz motiviert neue Posts zu schreiben und vorzubereiten.
Und als erstes möchte ich euch meine Bücher zeigen, die bei mir unter dem Weihnachtsbaum lagen. Dieses Weihnachten habe ich ziemlich viele Bücher verschenkt, aber auch einige geschenkt bekommen. Und los geht's:

Zuerst möchte ich euch eine Trilogie zeigen, und zwar ist es die Herr der Ringe Trilogie auf Englisch. Die Bücher sind wunderbar schlicht und befinden sich in einem ebenso schlichten Schober. Sehr schön! Ich hoffe ich finde dieses Jahr Zeit diese Trilogie zu lesen, denn ich bin sehr gespannt auf diesen Fantasy Epos und die faszinierende Welt die J.R.R Tolkien hier kreiert hat. Denn - Schande über mich - ich habe bisher nur den ersten Film gesehen.


 Weiter geht es mit Büchern die mir meine beste Freundin geschenkt hat. Vor Weihnachten haben wir Listen mit Bücherwünschen ausgetauscht und ausgemacht, dass wir die Bücher über rebuy besorgen. Zum Einen weil man dort sehr viele Bücher zu einem günstigen Preis bekommen kann, zum Anderen müssen es nicht immer neue Bücher sein. Denn wir beide wissen, dass bei rebuy die Qualität der Bücher noch top ist!
Nun zu den Büchern.
"Der Vater" von Anton Svensson ist ein Thriller, der von drei Brüdern handelt, die einen Wagen voll Waffen stehlen um eine Serie riskanter Raubüberfälle zu begehen. Bislang hatte noch niemand von ihnen das Gesetz gebrochen, doch das Verbrechen liegt ihnen im Blut.

In "Weit weg und ganz nah" geht es um eine Frau, welche von ihrem Mann verlassen wurde und nun von Geldsorgen geplagt ist. Doch auf einmal liegt dort ein Bündel Geld. Und die Chance den Traum ihrer hochbegabten Tochter Wirklichkeit werden zu lassen ist so nah. Doch sie weiß dass es eigentlich falsch ist, das Geld zu nehmen. Der Klappentext hört sich schon sehr interessant an, ich mag solche Geschichten, die auf der Schneide zwischen Richtig und Falsch spielen.





Als nächstes habe ich "Alles Licht, das wir nicht sehen" von Anthony Doerr bekommen. Hier wird die Geschichte zweier Jugendlicher im zweiten Weltkrieg erzählt. Es soll sehr berührend und poetisch geschrieben sein - ich bin gespannt!

Dann habe ich von Jodi Picoult   "Bis ans Ende der Geschichte" bekommen. Auch wieder ein Roman der sich um richtige und falsche Entscheidungen dreht. Hier geht es um die junge Frau Sage die mit  dem pensionierten Josef befreundet ist. Eines Tages bittet Josef sie um einen Gefallen, doch der hat nicht nur moralische, sonder auch gesetzliche Konsequenzen. Für Sage stellt sich nun die Frage, Wo verwischt die Grenze zwischen Hilfe und einer Straftat? Vergebung und Gnade?

Und zuletzt habe ich "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer bekommen.
Hier der Klappentext:
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien.

Das waren meine Buchgeschenke, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich bin sehr glücklich über diese Bücher und freue mich darauf sie zu lesen! Lasst mir gerne einen Kommentar da, welche Bücher ihr zu Weihnachten bekommen habt.
Liebe Grüße & einen guten Start ins neue Jahr, eure Anne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]