Neuerscheinungen 2018

Hallo meine Lieben. Ich hoffe euer Montag ist kein richtig schlimmer Miesepeter Montag, der sich wie Kaugummi zieht sondern ein Montag der ganz schnell vorbei geht. Wie wenn man ein Pflaster abzieht. Dieses Jahr kommen einige tolle neue Bücher raus und ich möchte euch fünf Bücher zeigen auf die ich mich besonders freue und die ich auch bald als "mein" verzeichnen kann! Wenn ihr auf den Titel klickt, kommt ihr zu der jeweiligen Seite auf lovelybooks.

Los geht es mit dem dritten Teil der "Gelöscht" Reihe von Teri Terry. Letztes Jahr habe ich den ersten Teil gelesen und jetzt möchte ich natürlich wissen wie das ganze zu Ende geht. (Dazu müsste ich aber auch erstmal den zweiten Teil lesen...) "Bezwungen" erscheint am 25.01.18 - so bald werde ich es vermutlich nicht schaffen den zweiten Teil zu lesen, aber trotzdem freue ich mich sehr auf dieses Buch. Ich hoffe man erfährt noch mehr über die Maßnahmen der Regierung und was genau hinter dem "Slayen" steckt.

Ein Buch aus dem Fantasy Genre ist "Das Gold der Krähen" von Leigh Bardugo. Kürzlich kam ja "Das Lied der Krähen" heraus. Das stach mir im Hugendubel schon ins Auge und die Geschichte um Kaz Brekker, der ein nicht ausschlagbares Angebot erhält und nun mit fünf Gefährten, deren Motive nicht unterschiedlicher sein könnten, in den Norden zieht um dort einen gefährlichen Magier aus einem der bestgesichertsten Gefängnisse des Landes zu befreien. Bis zum Erscheinungsdatum am  03.09.18 möchte ich unbedingt den ersten Teil gelesen haben!

Eine Mischung aus Jugendbuch und Fantasy stellt "Immerwelt - Der Anfang" von Gena Showalter dar. Das Buch erscheint am 02.05.18 und beschreibt die Geschichte der siebzehnjährigen Tenley, die sich entscheiden muss, auf welcher der beiden verfeindeten Seiten sie stehen will. Es gibt die Seite der Troika, die helle Seite der Erkenntnis und Myriad, die dunkle Seite der Schicksalsgläubigen. Von beiden Seiten bemüht sich ein Junge um sie. Doch kann sie den einen lieben und gleichzeitig auf der anderen Seite stehen?

Als nächstes freue ich mich auf das neue Buch "Doch die Sünde ist scharlachrot" von Elizabeth George, sie schreibt einfach immer sehr gute Thriller! Im neuesten Buch geht es um Inspector Lynley
der, während er an der Küste Cornwall entlangwandert, eine Leiche zerschmettert unter einer Klippe entdeckt. Unter den Verdächtigen ist nun auch der Inspector.

Zuletzt fand ich dass sich "Kerkerkind" von Katja Bohnet sehr spannend anhört. Am Wannseeufer wird eine Türkin tot aufgefunden. Hauptverdächtiger ist ihr Ehemann. Doch dieser wird kurze Zeit später ohne Kopf gefunden. Die Spuren führen nach Dänemark, wo der Partner Viktor Saizew der Ermittlerin Rosa Lopez spurlos verschwindet. Jetzt bleibt ihr nur noch ein kurzer Zeitraum, ansonsten  steht Saizew vielleicht auch bald ohne Kopf da.

Auf welche Bücher freut ihr euch 2018?
Liebe Grüße, Anne♡



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]