Neuzugänge im Januar

Hallo meine Lieben, eigentlich wollte ich erstmal keine neuen Bücher mehr kaufen. Aber wie es eben immer so ist, stehen jetzt plötzlich doch 4 neue Bücher hier neben mir. Zwei davon sind gekauft und zwei habe ich aus einem Tauschregal bei uns in der Schule mitgenommen.
Viel Spaß damit!

Als treuer Fitzek Fan konnte ich an "Die Blutschule" von Max Rhode nicht vorbeigehen. Das Buch ist ein preisreduziertes Mängelexemplar und hat nur 3€ gekostet. Für diesen Preis musste ich es einfach mitnehmen. Da ich "Das Joshua Profil" geliebt habe, und dieses Buch ja sozusagen daraus entstanden ist, denke ich dass mir dieses Buch auch sehr gut gefallen wird.


Dann habe ich ein ganz dünnes Buch von Andrea Sawatzki mit dem Titel "Ein allzu braves Mädchen" im Tauschregal gefunden. Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und lautet so: Ihre roten Haare leuchten zwischen dem Grün der Bäume. 
Man findet die junge Frau verstört und frierend in einem Waldstück. 
Was sie der Psychiaterin zu erzählen hat, lässt niemanden kalt. 
Aber entspricht das, was sie erlebt zu haben glaubt, auch der Wahrheit?

Das hört sich doch recht interessant an, oder? Und da das Buch insgesamt nur 172 Seiten hat, nimmt es nicht viel Platz im Regal weg und ist schnell durchgelesen.


Weiter geht es mit noch einem Thriller. Beziehungsweise sind hier sogar zwei Romane in einem Buch zusammengestellt. Diese sind: "Das Haus am Potomac" und "Die Gnadenfrist" von Mary Higgins Clark. Auf der Rückseite heißt es "Zwei raffinierte Psychothriller aus der Feder der Königin der Spannung"
Hier muss ich mal sehen wann ich zum lesen komme. Aber beide Bücher hören sich sehr spannend an!

Und als letztes das Buch auf das ich mich am meisten freue, bzw. am meisten gespannt bin. "Der Junge auf dem Berg" von John Boyne. Wieder ein Buch das während der Zeit der Nazis spielt. Der kleine Pierrot verliert seine Eltern und wird nun von seiner Tante aufgenommen. Diese arbeitet in der Sommerresidenz von Adolf Hitler. Schon bald gerät der kleine unter den charismatischen Einfluss des Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen würde er alles tun - auch schlimmen Verrat begehen.
Dieses Buch möchte ich so bald wie möglich lesen!


Liebe Grüße, Anne♡



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]