Rezension {the life we bury}

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen super Start ins Wochenende! Ich habe mir heute früh einen Tee gekocht und mich im Schlafanzug an den Laptop gesetzt um diese Rezension zu tippen. Heute morgen habe ich nämlich ein Buch beendet. Und zwar war "the life we bury" von Allen Eskens. Hä? Noch nie davon gehört..Dachte ich mir auch, als eine Mitschülerin dieses Buch in unserem Englisch Kurs vorstellte. Da sich die Story sehr spannend angehört hatte, haben wir jetzt dieses Buch gelesen.

Zum Inhalt: Es geht um Joe Talbert, der im Zuge seines Englisch Kurses an der Universität ein Interview mit einem fremden Menschen führen muss. Er entscheidet sich für Carl Iverson, der in einem Altenheim wohnt. Das Besondere ist: Carl ist ein verurteilter Mörder und Vergewaltiger. Joe beginnt die alten Akten zu dem Fall zu lesen und beginnt auf Ungereimtheiten zu stoßen. Doch Carl ist der Meinung er habe zu Recht seine Strafe verbüßt.
Was steckt nur dahinter?
Ich ging ohne Erwartungen an dieses Buch heran, da ich zuvor noch nie davon gehört hatte. 

Doch je tiefer sich Joe in den Fall verstrickte und je mehr man über Carl und seine Vergangenheit erfuhr, desto gespannter war man wie es weitergehen würde. 
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Keine perfekte Welt, keine perfekten Menschen, jeder kämpft ein bisschen um sich und seinen inneren Frieden. Das mochte ich sehr. 
Auch Joe hat mit seiner alkoholsüchtigen Mutter und einem autistischen Bruder nicht das einfachste Los gezogen. Vor allem weil er oft seiner Mutter aus der Misere helfen muss.

In jedem Kapitel passieren viele spannende Dinge und man fiebert selbst mit, was genau hinter diesem mysteriösen Fall steckt.
Weil ich es auf Englisch gelesen habe, fielen mir manche Worte und Passagen nicht ganz so leicht zu lesen. Aber es war auf jeden Fall machbar!

Bis zu den letzten Seiten war das Buch unglaublich spannend. Ein tolles Buch, welches viel populärer sein sollte, denn es behandelt nicht nur einen einfach Kriminalfall, sondern da steckt noch viel mehr dahinter.
Ich spreche eine große Empfehlung für dieses Buch aus!

Liebe Grüße, Anne♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]