Der goldene Kompass Trilogie♡

Hallo ihr Lieben,

vor Weihnachten habe ich begonnen die "Der Goldene Kompass" Trilogie von Philip Pulman zu lesen. Heute habe ich die letzten Seiten vom dritten Teil gelesen und schreibe euch jetzt eine kleine Rezension dazu.

In allen Bücher geht es um Lyra, die von Wissenschaftlern, Lehrern und einem Hausmädchen in Jordan College aufgezogen wird. 
Lyra lebt in einer Welt in dem jeder Mensch einen Daemon bei sich hat. Ein Wesen in Tiergestalt, welches einem immer beisteht und beschützt. 
Doch die Kinder und auch die Daemonen umgibt etwas, dass die Wissenschaftler "Staub" nennen. Aber das ist kein gewöhnlicher Hausstaub, sondern ein Staub der viel mehr bedeutet. Die Kirche hat Angst vor Staub und führt im Norden schreckliche Experimente an den Kindern durch. Dann gerät Lyras bester Freund Roger in die Fänge dieser Organisation. Natürlich kann Lyra das nicht zulassen. Sie begibt sich mit ihrem Daemon Pan auf die Suche nach ihrem Freund und auch nach den anderen Kinder. Dabei erlebt sie viele neue Dinge und lernt sogar einen Panzerbären kennen. 
Und damit nicht genug. Lyra ist ein außergewöhnliches Mädchen, dem eine ganz besondere Rolle in dieser Geschichte zuteil wird. Sie ist etwas vor dem sich die Kirche fürchtet und bald gerät Lyra in einen unerbittlichen Machtkampf. 
Diese Bücher verbreiten eine ganz feine Magie um sich herum. Einfach toll. Ich habe diese Reihe schon zum zweiten Mal gelesen und bin wieder hellauf begeistert.

Leider kann ich nicht noch mehr zum Inhalt preisgeben, denn ich möchte nichts verraten und die Spannung wegnehmen.

Liebe Grüße, Anne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]