Rezension - [The Girls]

 Nur noch zwei Tage durchhalten dann ist Wochenende! Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche und könnt das Wochenende genießen!
Heute habe ich The Girls von Emma Cline für euch rezensiert. Viel Spaß beim Lesen!


Auf "The Girls" bin ich durch ein Video aufmerksam geworden und als es mir in der Bücherei wieder ins Auge gesprungen ist, habe ich es mitgenommen, da es sich wirklich spannend angehört hat.




Inhalt:
Es geht um die 14 Jährige Evie die in den 60er Jahren in den USA lebt.
Als sie ein paar ältere Mädchen beobachtet üben diese eine faszinierende Anziehungskraft auf Evie aus. Sie möchte auch dazu gehören, etwas bedeuten. Und so schließt sie sich der Gruppe an, die außerhalb der Stadt auf einer Ranch lebt. Und auf einmal findet sie sich im Rausch der Drogen, Sex und Gewalt wieder.




Fazit:
Ich habe das Buch mit großen Erwartungen gestartet, weil im Klappentext die Geschichte sehr spannend dargestellt wurde. Leider habe ich mir ein bisschen etwas anderes vorgestellt als es dann tatsächlich war. Ich hatte eine Art Sekte oder Alternative Bewegung im Kopf, die Kinder oder Jugendliche opfert. Aber leider war das nicht so. An sich ist das Buch aber trotzdem spannend. Ich habe nur die falschen Erwartungen gehabt.
Die gesamte Geschichte hindurch wird eine drückende und melancholische Stimmung vermittelt wie man sie mit 14 Jahren erleben kann. Jugendliche Trotzigkeit gemischt mit der Hoffnung endlich erwachsen zu sein und richtig gehört zu werden.
Ich habe das Buch trotzdem sehr schnell zu Ende gelesen weil es wirklich interessant ist und ich mehr über die Kommune erfahren wollte.
Leider empfand ich das Ende enttäuschend, aber das möchte ich hier nicht verraten.

Ich fand das Buch wirklich in Ordnund, es konnte nur nicht meine Erwartungen erfüllen.
Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]