Neues im Regal - Juli 2017

Im Juli sind einige neue Bücher bei mir eingetroffen und diese möchte ich euch heute schnell vorstellen. Vielleicht habt ihr ja schon eines davon gelesen und könnt Empfehlungen abgeben..

Nachdem mich "Das Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker schon so begeistert hat, musste natürlich auch die Fortsetzung "Herzenstimmen" her. Ich freue mich schon auf den tollen Schreibstil und die sicher wieder berührende Geschichte.

In "Die Seideninsel" geht es um Inara Erickson, die im Haus ihrer Tante eine alte chinesische Stickerei findet. Es scheint als ob das Leben einer jungen Frau dort zu sehen sei. Inara stellt Nachforschungen an und je mehr sie sich mit der Chinesin befasst umso tiefer steuert sie auf ein Familiengeheimnis zu..
Da ich Familiengeheimnisse liebe, schien mir dieses Buch perfekt für mich!

Von Sarah Lark habe ich schon "Das Gold der Maori" ungelesen im Regal stehen, aber mich fasziniert Neuseeland und die Geschichte dort so sehr, dass ich mir "Das Lied der Maori" auch bestellt habe. Mal sehen.


Als nächstes habe ich von Tabitha Suzuma "forbidden" bestellt. "forbidden" behandelt ein Tabu-Thema und zwar die Liebe zwischen Geschwistern. Lochan und Maya sind die ältesten von 5 Geschwistern, ihre alkoholkranke Mutter kann sich nicht richtig um sie kümmern und so übernehmen die beiden die Verantwortung. Durch den Alltagsstress kommen sich die beiden unweigerlich näher. Sie verlieben sich. Beide wissen, dass ihre Liebe falsch ist und keine Zukunft hat, aber wir kommt man von etwas los was sich so richtig anfühlt? Ich werde das Buch auf Englisch lesen und bin schon wahnsinnig gespannt!

Zu Gone Girl brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen.

Zu guter letzt habe ich "Die dunklen Mauern von Willard State" in den Einkaufskorb gepackt. Dieses Buch habe ich bei einer Booktuberin entdeckt, aber leider weiß ich nicht mehr wer es vorgestellt hat..
Es geht jedenfalls um Izzy, die seit sie 7 Jahre alt ist bei Pflegefamilien untergebracht ist, da ihre Mutter eines nachts ihren Vater erschoss. Als sie für ein Museum Gegenstände aus einer psychiatrischen Anstalt katalogisieren muss, stößt sie auf einen Stapel Briefe und ein Tagebuch einer Clara Cartwright. Je mehr sie über deren Leben in Erfahrung bringt, desto mehr lichtet sich auch der dunkle Nebel ihrer eigenen Vergangenheit.

Damit hat sich mein Regal wieder deutlich gefüllt. Ich hoffe euch haben die Bücher auch gefallen, Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]