travelling♥ - Prag

Heute ist Montag, das bedeutet nur noch 4 Tage Schule dann beginnen die Sommerferien, oder nur noch 4 Tage arbeiten dann ist wieder Wochenende. Zum Glück.
Am Freitag bin ich von unserer Studienfahrt nach Prag zurückgekommen, welche wir mit unserer Stufe gemacht haben.
Ein paar Eindrücke von dieser tollen Stadt möchte ich euch heute zeigen.





Wir hatten jeden Tag eine Stadtführung, dabei haben wir viel von der gesamten Stadt gesehen. Auch wenn ich die Führung an sich nicht besonders toll fand, da wir viel zu viel zu Gebäuden erzählt bekommen haben und mir die Führungen immer etwas unkoordiniert vorkamen. Aber wir haben viel gesehen. Auf dem Bild oben haben wir die Prager Burg besucht und konnten einen tollen Blick über die ganze Stadt genießen.


 Rechts: Gestapelte Bücher in der Prager Bibliothek    Links: Blickwinkel auf den Veitsdom
 Innenhof mit Koiteich
 Die Moldau
 Karlsbrücke mit Blickrichtung auf die Kleinseite


Prag ist wirklich eine tolle Stadt, man erkundet sie am besten zu Fuß und mit der Metro bzw. Straßenbahn. Es gibt viele tolle Restaurants, Bars und Jazzkeller.
Als Vegetarier und Veganer kommt man in Prag gut klar, wir haben einige Vegane/Veggie Restaurants entdecken können.
Und die absolut beste Eiscreme die ich je gegessen habe gab es im Creme de la Creme in der Innenstadt! Unbedingt ausprobieren, wenn ihr mal dort seid.
Ein weiteres kulinarisches Highlight war am Donnerstagabend ein Baumstriezel mit Vanilleeis. Da hätte man sich reinsetzen können!
Ansonsten bietet die Stadt viele tolle Gebäude im Jugendstil aber auch gotische und barocke Häuser sind zu finden.

Prag werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen.

Viele liebe Grüße, Anne

Kommentare

  1. Hey, ich war vor vielen Jahren auch einmal in Prag und hatte dort eine richtig tolle Zeit. Das mit den vegetarischen/veganen Restaurants kann ich bestätigen. Ich bin selbst Vegetariern und habe dort immer ohne Probleme ein tolles Restaurant gefunden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]