Rezension - [Das Seelenleben der Tiere]

So, jetzt heißt es Endspurt zu den Sommerferien, nur noch heute und dann habe ich es geschafft.
Davor möchte ich euch noch ein Buch zeigen und zwar habe ich mir schon ziemlich lange gewünscht von Peter Wohlleben "Das Seelenleben der Tiere" zu lesen. Fand es aber neu zu teuer.
Neulich habe ich dann auf rebuy ein Schnäppchen entdeckt und gleich zugeschlagen.

Inhalt

Peter Wohlleben ist Förster und ist jeden Tag in der Natur unterwegs. Auf seinen Streifzügen begegnen ihm natürlich allerlei Wildtiere. Und genau um die dreht sich auch das Buch. Am Anfang jeden Kapitels stellt sich eine Frage. Wie zum Beispiel: Können sich Tiere schämen? Empfinden auch sie Trauer und Schmerz? Wie träumen Tiere?
Und dann wird das ganze aufgedröselt, anhand von persönlichen Beobachtungen, aber auch mit Studien oder anderen wissenschaftlichen Texten. Es ist total leicht verständlich und hoch interessant!



Fazit

Dieses Buch war wirklich toll! Ich habe so viel neues und interessantes über Tiere erfahren. Viel was ich noch nicht wusste und das ganze immer mit kleinen Anekdoten versehen. Nie langweilig oder anstrengend.
Wusstet ihr zum Beispiel dass Kolkraben ihr leben lang in einer eheähnlichen Partnerschaft leben?

Oder warum denn der Marder in den Motorhauben unserer Autos wütet?
Welchen Einfluss haben Menschen auf die Tiere und viele andere fragen sind super erklärt. 

Einfach ein wahnsinnig tolles Buch!








Liebe Grüße, Anne♥


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]