Rezension - [Der Sommer der Blaubeeren]

Guten Morgen ihr Lieben, heute bin ich schon ziemlich früh wieder aus der Schule zurück, denn bei uns fanden heute nur zwei Stunden statt. Aber jetzt habe ich wenigstens ein bisschen Zeit um ein paar neue Post's zu schreiben und ein bisschen aufzuräumen. Was will man bei diesem Schmuddelwetter auch sonst machen?

Schon vor circa einer Woche habe ich "Der Sommer der Blaubeeren" beendet.
Ich habe schon von Mary Simses "Der Sommer der Sternschnuppen" gelesen und ich muss sagen, mir haben beide Bücher gut gefallen.
In "Der Sommer der Blaubeeren" geht es um Ellen Branford, welche kurz vor der Hochzeit mit dem angesehenen Anwalt Hayden Croft steht. Um den letzten Willen ihrer kürzlich verstorbenen Grandma zu erfüllen fährt Ellen von New York in die Kleinstadt Beacon. Ellen soll einen Brief überbringen. Während sie in dem Küstenort weilt, erfährt sie immer mehr Dinge über ihre Großmutter die niemand aus der Familie wusste. Aber zwischen den kleinen Cafés und weiten Blaubeerfeldern warten nicht nur alte Geheimnisse auf sie, sondern auch der Gedanke dass man manchmal altes hinter sich lassen muss um wirklich glücklich zu werden.

Das Buch hat mir gut gefallen, es ist unterhaltsam und man möchte wissen wie es denn jetzt weitergeht. Die Charaktere haben mir eigentlich gut gefallen, bis auf Hayden der wirklich ziemlich versnobt wirkt. Ich habe ihn mir immer mit pikierter Miene und einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck vorgestellt. Teilweise fand ich es aber auch zu überspitzt.
Aber als ein leichtes Sommerbuch zum Träumen fande ich es perfekt geeignet!

Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]