Was fehlt wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner

Was fehlt wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner

Kurzinfo

Titel: Was fehlt wenn ich verschwunden//Autor: Lilly Lindner//Seiten: 400//Verlag: Fischer

Klappentext

April bedeutet das Ende des Winters.
Lebensfreudige Hoffnung, Seelenwärme.
Für Phoebe ist April jedoch viel mehr als nur ein Monat: Es ist der Name von ihrer großen Schwester, dem Zentrum ihrer kleinen Welt. Doch nun ist April fort.
Sie ist weggesperrt in eine Klinik und soll dort gesund werden, denn sie isst nicht mehr.

Warum? Wann wird sie endlich wieder nach Hause kommen? Phoebe hat tausend Fragen. Aber ihre Eltern schweigen hilflos. Und so hat Phoebe keine Möglichkeit zu begreifen, was ihrer großen Schwester fehlt.
Doch sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und um dem Schweigen eine Stimme zu geben, schreibt Phoebe ihrer Schwester Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein und entgegen der Leere, die April hinterlassen hat.




>>Liebe ist vergänglich – wenn man will, dass sie bleibt, dann muss man auf sie zugehen und sie an einen schönen Ort bringen, an dem sie bleiben möchte.
Ich weiß nicht viel von der Liebe. Nur dass man sie nicht einsperren kann.
Und dass sie sich an Freiheit bindet.<<











Dieses Buch lässt einen so schnell nicht mehr los. Die Geschichte von April und Phoebe ist so berührend und hinterlässt einen seltsamen Geschmack im Kopf.
Lilly Lindner hat genau die richtigen Worte an den richtigen Stellen gesetzt und vermittelt Emotionen wie ich sie noch nie beim Lesen hatte.
Ich weiß gar nicht richtig wie ich es beschreiben soll...Noch nie habe ich mir aus einem Buch so viele bewegende Stellen herausgeschrieben.

Absolut begeistert, und noch immer den Kopf voller Gedankenwirrwarr, spreche ich eine RIESEN Empfehlung für dieses Buch aus! Bitte bitte lest es - und lasst euch in eine Welt voll ungehörtem Schmerz, kindlichem Weltverständnis und fabelhaften Worten ziehen.

Liebe Grüße,
Miss Pommes

Kommentare

  1. Hallöchen,
    das Buch steht bei mir im Regal und ich freue mich wirklich darauf es zu lesen. Aber ich muss noch warten. Ich muss noch Abstand zur Messe und meiner Begegnung mit Lilly Lindner bekommen bevor ich dieses von allen Seiten hochgelobte Buch lesen kann.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]