Rezension - {Wie ein einziger Tag}

"Alles spricht dagegen, das ist mir klar, vor allem die Wissenschaft. 
Doch Wissenschaft ist nicht die ganze Antwort, das weiß ich, das hat mich das Leben gelehrt. 
Und deshalb glaube ich, dass Wunder, wie unerklärlich, wie unglaublich sie auch sind, 
wirklich geschehen können, ungeachtet der natürlichen Ordnung der Dinge"


Sie waren siebzehn, als Allie und Noah sich kennenlernten. Einen Sommer verbrachten sie zusammen, bis ihre Wege getrennt wurden. Seitdem hat Noah nichts mehr von Allie gehört. Seine Briefe blieben unbeantwortet. Und so lebt er allein und zurückgezogen in einem Haus am Fluss.
Allie ist inzwischen verlobt und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch sie kann diesen einen Sommer mit Noah einfach nicht vergessen. Und plötzlich stehen sich Noah und Allie, die den Weg an die Küste gewagt hat, wieder gegenüber.
Wie das alles endet und wie wunderbar kitschig romantisch Nicholas Sparks schreiben kann, erfahrt ihr wenn ihr
"Wie ein einziger Tag" lest.
Es ist ein wunderbares Buch, um dem Alltag zu entfliehen und um einfach mal abzuschalten.
Mit nur 203 Seiten auch ein recht dünnes Buch, welches man innerhalb von einem Tag beenden kann.
Wie ein einziger Tag war das erste Buch von Nicholas Sparks und irgendwie merkt man das auch, wenn man die neueren Bücher von ihm schon gelesen hat. Aber trotzdem ist ihm hier auch ein wahnsinnig tolles Buch fürs Herz geglückt!

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn es vorhersehbar ist was mit den beiden passiert. Dennoch ist der Ausgang der Liebesgeschichte einfach nur rührend und wahrscheinlich das, was sich jeder Mensch im Alter wünscht.

"Es waren nicht allein die Gedichte, nicht allein seine Stimme die diese Wirkung hervorriefen. 
Es war die Summe all dessen. Sie versuchte nicht, es zu begreifen, wollte es auch gar nicht"

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Dienstag! Liebe Grüße, Anne ❤️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2