Leseplanung - {September, Oktober, November}

Guten Morgen, ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag. Genießt den Tag, kuschelt euch auf die Couch mit einer Tasse Kaffee oder Tee und lest ein gutes Buch. Denn was gibt es schöneres als bei miesem Regenwetter im Warmen zu sitzen und in eine ganz andere Welt zu flüchten?

In diesem Post möchte ich euch zeigen, welche Bücher ich im Herbst lesen möchte. Wenn ihr auf die Titel klickt, kommt ihr direkt zu lovelybooks.de.



Zunächst lese ich zurzeit "Eisgesang" von Kathleen Winter. Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar und bisher gefällt es mir wirklich gut. Die Autorin versteht es mit ihrer Wortgewalt beeindruckende Bilder zu zeichnen. Genau meins!

Aus unserer Schülerbibliothek habe ich mir "Suleika öffnet die Augen" ausgeliehen. In diesem Buch geht es um Suleika, die Frau eines tatarischen Bauers, welche ein bescheidenes und rechtloses Leben an der Seite ihres Mannes und dessen Mutter führt. Ich vermute dass sie versuchen wird zu fliehen, aber das kann man bisher noch nicht genau sagen. Ein dicker Schinken, welcher einen mit nach Sibirien nimmt

Als nächstes möchte ich von Jan Philipp Sender "Herzenstimmen" lesen, dies ist die Fortsetzung von "Herzenhören", welches mir schon sehr gut gefallen hat. Julia Win, suchte im ersten Buch ihren Vater im weit entfernten Burma. Jetzt, zehn Jahre später, ist sie wieder vollkommen in der westlichen Welt verstrickt, erreicht sie ein Brief von ihrem Halbbruder aus Burma. Da beginnt eine fremde Stimme zu ihr zu sprechen und Julia erkennt, dass sie noch einmal zurückkehren muss, um das Geheimnis dieser Stimme zu lüften.

Frisch bei mir eingezogen ist das Buch "Die dunklen Mauern von Willard State" und da dieses Buch ein herbstliches Cover hat und von ihm auch irgendwie eine "dunkle" Stimmung ausgeht, möchte ich es diesen Herbst lesen. Das Buch handelt von Izzy, welche seit zehn Jahren nur bei Pflegefamilien gelebt hat, denn eines Nachts erschoss ihre Mutter Izzy's Vater. Seitdem ist alles anders. Als Izzy für ein Museum Gegenstände einer psychiatrischen Anstalt katalogisiert, stößt sie auf einen Stapel Briefe und ein Tagebuch einer Clara Cartwright. Je mehr sie über Claras Leben erfährt, desto mehr klärt sich auch Izzies Vergangenheit.

Und zu guter Letzt möchte ich endlich das Buch lesen, welches ich letztes Jahr beim Weihnachtswichteln bekommen habe. Und zwar ist das "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Kevin. Hier geht es um A.J., welcher eines morgens ein kleines Mädchen in mitten seiner Buchhandlung findet. Gegen seinen Willen nimmt er die zweijährige Maya auf, die sein Leben von nun an völlig auf den Kopf stellt. Und dann gibt es da noch die schöne Verlagsvertreterin Amelia...

Was möchtet ihr diesen Herbst unbedingt lesen? Freue mich immer über eure Kommentare!
Liebe Grüße, Anne❤️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2