Serienliebe♥

Wir alle lieben sie, die vielen vielen Serien egal ob auf amazon, netflix oder sky.
Und wenn es draußen zu warm oder zu nass ist, man vor Hitze nicht schlafen kann oder wann auch immer - da kommen einem Serien sehr gelegen.
Heute möchte ich euch 4 Serien vorstellen die ich in letzter Zeit gesehen habe und wie sie mir gefallen haben.
Viel Spaß dabei!


Zuerst möchte ich euch Stranger Things vorstellen. Diese Mystery Serie könnt ihr bei Netflix sehen.

Alles beginnt damit, dass Will Byers in der Kleinstadt Hawkins spurlos verschwindet. Doch seine Mum spürt dass Will noch am Leben und ganz in ihrer Nähe ist. Doch die Polizei kann ihr nicht helfen. Währenddessen suchen Wills Freunde nach ihm, doch treffen im Wald auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenen Haaren und einer tätowierten 011 auf dem Arm. Wer ist dieses Mädchen und wo kommt es auf einmal her? Und was hat das Hawkins Labor mit dem Verschwinden des Jungen zu tun?

Fazit: Die Serie ist sehr spannend, aber falls man nicht auf Science Fiction steht sollte man die Finger davon lassen!


Serie Nummer 2 ist: Atypical, auch diese Serie ist bei Netflix


Noch keine Serie hat mich so schnell zwischen weinen und lachen hin und her geschüttelt.
Sam ist Autist. Aber Sam möchte auch eine Freundin haben und Mädchen kennenlernen. Dabei entstehen einige Probleme, denn bei Mädchen gibt es keine festen Regeln. Und wie soll Sam zum Schulball gehen können wenn er keine lauten Geräusche ausstehen kann? Und so dreht sich die Serie darum wie Sam zusammen mit seiner Familie diese Episode in seinem Leben meistert.
Besonders gut hat mir die Beziehung zwischen Sam und seiner Schwester gefallen. Sie veräppelt ihn andauernd, aber er ist ihr auch extrem wichtig und er kann immer mit ihr sprechen.

Diese Serie ist so lustig, aber ernst und stimmte mich auch oft nachdenklich. Die "Belastungen" für die Familie sind groß und es gibt vieles was man beachten muss, wenn man ein autistisches Kind hat.
Atypical hat nur 8 Folgen, also kann man sie schnell zu Ende sehen.
Da ich diese Serie so großartig fand, hoffe ich dass es noch eine zweite Staffel gibt.




besten 17 Ideen zu Der Tatortreiniger auf Pinterest | Tatortreiniger ...Und zu guter Letzt habe ich den Tatortreiniger gesehen.

Und ich muss wirklich sagen, es sieht nicht danach aus, aber diese Serie ist einfach so lustig. Ich habe so viel gelacht, wenn Heiko Schotte mit seinem trockenen Humor und auf der dem Boden gebliebener Art seine Ratschläge an die verrücktesten Leute verteilt.
Egal, ob er bei dem Nazis den letzten Dreck aus dem Hitler Kabinett wegputzen muss, oder die Überreste der mit der Axt erschlagenen Ehefrau entfernt und dabei auf den geständigen Ehemann trifft.
Nicht nur einmal wird "Schotty" gefesselt oder in eine missliche Lage gebracht.

Ich kann gar nicht viel dazu sagen, man sollte diese Serie einfach anschauen. Perfekt für Sonntagmorgen im Bett liegen und das Leben genießen.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, bis bald! Eure Anne

Kommentare

  1. Hey,

    Atypical habe ich ebenfalls gesehen und ich fand die Serie auch super. Vielleicht haben wir Glück und es wird eine Fortsetzung geben.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2