Zitate/Sprüche/Textstellen


Mir kommt es manchmal so vor, und sicher kennst du das Gefühl, dass mein Kopf einfach mit zu vielen Gedanken und Erinnerungen vollgestopft ist.
Harry Potter, Joanne K. Rowling

Die Dinge sind nicht da nur weil wir es gerne so hätten, nur weil wir es uns wünschen...
Dr. House

Vergiss nie was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen.
Mach es zu deiner Stärke, damit es nie deine Schwäche sein kann.
Mach es zu deiner Rüstung
Das Lied von Eis und Feuer, George R.R Martin

Ich habe schlimme Dinge getan. Ich kann sie nicht mehr ungeschehen machen und 
sie sind jetzt ein Teil von mir. Die meiste Zeit habe ich das Gefühl, 
aus nichts anderem mehr zu bestehen.
Die Bestimmung -Tödiche Wahrheit, Veronica Roth

Denk daran, dass bei jeder Entscheidung, die du triffst, eine Tür aufgeht, 
durch die du gehst. Du allein entscheidest, was auf der anderen Seite ist.
Die sechste Farbe des Glücks, Johanna Wasser
 
Mit jeder Sekunde unseres Lebens reisen wir durch die Zeit.
Wir können sie nicht anhalten, nur genießen.
Die Zeitrausch Trilogie - Spiel der Gegenwart, Kim Kestner 

Bereuen werde ich nur die Dinge, die ich nicht getan habe.
Die Zeitrausch Trilogie - Spiel der Vergangenheit, Kim Kestner

Was passierte, passierte eben, es lohnte sich einfach nicht, sich schon im Voraus den Kopf darüber zu zerbrechen.
Der Hundertjährige, Jonas Jonasson

"Warum?" ist die falsche Frage, fragt lieber "Warum nicht?"
Wintermädchen, Laurie Anderson

Ich hatte keine Tränen mehr. Wenn man nicht mehr weinen kann, ist die Welt frau. Sie hat keine Düfte mehr, keine Farben. Die Stimmen der Menschen kleinen wie durch Watte gedämpft. Sie erreichten mich nicht. 
Der 7te Tag, Nika Lubitsch

Ich habe das Gefühl, meine ganze Welt hat sich gedreht und mich einfach irgendwo abgeworfen. Ohne Kompass, ohne Landkarte. 
Und doch war ich nie irgendwo lieber als hier.
Das Leben, Zimmer 18 und du, Nancy Salchow

Wer richtig liest, achtet auf das was zwischen den Zeilen steht. Und wer den Menschen wirklich kennt, achtet auf das was er nicht sagt. Und wer etwas vom Leben weiß, der liebt die Stille. Mit aller Wahrheit, die sie ihm offenbart. Das Leben ist eben ein Zauber. Für jeden Menschen der nicht aufgibt.
Und der sich sein Denken bewahrt.
Klaus Lutz 

"Ich glaube an die wahre Liebe, verstehst du? Ich glaube nicht, dass jeder das REcht hat, seine Augen zu behalten oder gesund zu bleiben oder so was, aber jeder sollte die wahre Liebe erleben, und die sollte mindestens so lange dauern wie dein Leben"
Das Schicksal ist ein mieser Verräter, John Green 

Das ist es was ich glaube. Ich glaube, dass das Universum bemerkt werden will. Ich glaube, das Universum ist unwahrscheinlich parteiisch, was das Bewusstsein angeht. Ich glaube, dass es Intelligenz belohnt, weil es ihm schmeichelt, wenn seine Eleganz erkannt wird. Und wer bin ich, der mitten in der Geschichte lebt, dem Universum zu sagen, dass es - oder meine Wahrnehmung von ihm - vergänglich ist?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter, John Green

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen aus vielen verschiedenen Schichten von Geheimnissen bestehen. Man glaubt, sie zu kennen, sie zu verstehen, aber ihre wahren, innersten Beweggründe bleiben einem immer verborgen, bleiben tief in ihrem Herzen vergraben. Man kann einen Menschen niemals wirklich kennen, auch wenn man manchmal Vertrauen zu ihm fasst.
Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit, Veronica Roth  
  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2