Neuzugänge Februar & März Teil 2

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet eine gute Woche und seid entspannt durch den Schul- oder Arbeitsalltag gekommen.
Heute gibt es wie versprochen den zweiten Teil meiner Neuzugänge. Zwei der Bücher sind englischsprachig, das andere auf deutsch.

"Dead Woman Walking" Sharon Bolton

"Dead Woman Walking" habe ich in unserem Tauschregal in der Schule gefunden. Der Klappentext las sich sehr vielversprechend und daher habe ich es auch mitgenommen.
Das Buch handelt von einer Frau, die während einer Fahrt mit dem Heißluftballon zusammen mit 13 anderen Passagieren einen Mord beobachtet.
Innerhalb der nächsten Stunde sterben alle. Alle, außer sie.
Sie flieht vor dem Killer, kennt sein Gesicht. Doch er kennt auch ihres. Und er wird keine Ruhe geben, bis er die letzte Zeugin eliminiert hat.

Dead Woman Walking - Sharon Bolton - Penguin - 437 Seiten

"Die Stunde des Schakals" Bernhard Jaumann

Auch dieses Buch habe ich aus dem Tauschregal. Mit nur knapp 300 Seiten scheint mir das ein Buch zu sein, dass man schnell zwischen durch lesen kann, wenn man gerade Lust auf einen Thriller hat.
Kurz zum Inhalt: Ein todkranker Mörder will nach zwanzig Jahren Vergeltung üben. Eine junge Polizistin zwischen Recht und Gerechtigkeit. Und eine erbarmungslose Verfolgungsjagd durch Namibia, Botswana und Südafrika.
Besonders der Aspekt mit der Verfolgungsjagd durch Afrika reizt mich an diesem Buch.
Ich hoffe es ist actionreiche und verständlich, denn es ist ein Politthriller, und damit ich mit Spaß dabei bleiben möchte ich alles verstehen.

Die Stunde des Schakals - Bernhard Jaumann - rororo - 310 Seiten


"Ready Player One" Ernest Cline

"Ready Player One" habe ich von meinem Papa bekommen, denn er hat sich die englische anstatt der deutschen Ausgabe bestellt. Und da ich die Handlung mochte, habe ich es behalten. 
Im Jahr 2044 fliehen sich viele Menschen in die virtuelle Welt "Oasis", so auch Wade Watts.
Als dieser beim Spielen einen Hinweis auf das Erbe des verstorbenen Entwicklers findet, ist er plötzlich eine Berühmtheit. Aber er gerät auch ins Visier von anderen Spielern die in töten wollen.
Und er weiß es gibt nur einen Ausweg: Das Spiel bis zum Ende durchzuspielen.
Das Buch ist zwar Science Fiction, aber ich mag es trotzdem irgendwie.

Ready Player One - Ernest Cline - arrow books - 372 Seiten


"Ready Player One" wurde auch verfilmt und kommt am 05.04.18 in die Kinos.


Vielen Dank fürs Lesen und schreibt mir doch in die Kommentare welches euer neuestes und liebstes Buch ist.
Liebe Grüße, Anne♡





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2