Rezension {a court of thorns and roses}

Hallo meine Lieben und einen guten Start ins Wochenende!

Normalerweise springe ich nicht auf die allgemeinen Hypes an. Wie zum Beispiel zur Zeit mit "Save Me" von Mona Kasten. Egal wohin man schaut, Instagram, YouTube oder auf den Blogs. Das ist Thema Nummer 1. Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Sondern auf einen anderen "Trend" der es sogar geschafft hat mich einzufangen. Und zwar geht es um die "Reich der sieben Höfe" Reihe von Sarah J. Maas. Nachdem ich nur positives gehört habe und alle davon schwärmten habe ich nun das erste Buch gelesen.
Ich habe es mir auf Englisch geholt, da ich im Moment recht gern auf Englisch lese und es eine super Möglichkeit ist seinen Wortschatz zu erweitern. So, Strebermodus ausschalten.
Viel Spaß mit der Rezension!

Zunächst möchte ich sagen, dass mir die Karte ganz am Anfang sehr gut gefällt. Im echten Buch ist es wahrscheinlich noch besser als im ebook. Aber man kann sich es einfach etwas besser vorstellen und Karten in Büchern sind einfach immer wunderschön!

Die Geschichte handelt von Feyre, die im Wald jagen geht um ihre Familie zu ernähren. Eines Tages erspäht sie einen riesigen, schwarzen Wolf. Da Feyre das Fell zu gutem Geld mache kann, tötet sie ihn. Doch es stellt sich heraus, das dies kein normaler Wolf war, sondern ein Gestaltwandler und Feyre hat damit einen Fae, also ein magisches Wesen, umgebracht. Zur Strafe stellt der High Fae sie vor die Wahl: Entweder er tötet sie sofort oder sie begleitet ihn in das Reich der Fae. Der Entschluss ist kurzerhand gefasst. Sie kommt mit ihm und lässt ihre Familie zurück. Doch was wird das für Folgen haben?


Dieses Buch hat einfach alles. Von Action bis Liebe von Magie bis zur absoluten Menschlichkeit. Alles. Es beginnt spannend und bleibt es bis zum Ende hin. Die Beschreibungen von Feyre sind detailreich und man kann sich diese fremde Welt sehr genau vorstellen. Jedoch könnten die Wesen dieser Welt noch etwas genauer beschrieben werden. Feyre ist eine starke Frau, die für das was sie liebt kämpft. Für mich waren einige der englischen Wörter unbekannt, aber da hier sehr viel beschrieben wird, sind das meiste Adjektive die man nicht zum verstehen der Story unbedingt benötigt.

Also springt auch mit auf den Hype auf, es lohnt sich!

Liebe Grüße, Anne♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]