Neuzugänge Februar & März

Guten Morgen zusammen!

Wie war euer Wochenende? Ich habe abends gearbeitet und die Tage ganz entspannt verbracht.
Meine stressige Klausurenphase ist jetzt so gut wie vorbei, nur noch kleine Sachen wie Spanisch oder Englisch stehen an. Deswegen hoffe ich, dass ich mich jetzt wieder mehr an meine eigentlichen Posting Tage Montag und Freitag halten kann. Aber mal sehen, denn das Abi winkt schon und dafür muss ich auch lernen. Also keine falschen Versprechungen!
Aber nun zu meinen neuen Büchern, denn obwohl ich eigentlich keine Bücher im Februar oder im März gekauft habe, steht neben mir doch ein recht ordentlicher Stapel.
Das liegt zum Einen daran, dass ich zwei Rezensionsexemplare über das Bloggerportal bekommen habe und ein Buch bei der lovelybooks Buchverlosung gewonnen habe.
 Diese drei Bücher möchte ich euch heute vorstellen. Am Freitag kommt Teil zwei mit den restlichen vier Neuankömmlingen.


"Unsere unbekannte Familie" - Jürgen Teipel

Dieses Buch ist mir auf Anhieb bei der Verlosung bei lovelybooks ins Auge gestochen. Nicht nur der süße Waschbär auf dem Cover, sondern auch den Inhalt gefällt mir sehr!
Ich weiß genau, dass die wahren Geschichten von Tieren und Menschen, direkt in mein Herz gehen werden. Ich mochte schon "Das Seelenleben der Tiere" sehr gerne, erhoffe mir aber doch ein bisschen etwas anderes von "Unsere unbekannte Familie"
Freue mich schon die einzelnen Geschichten zu lesen.

Unsere unbekannte Familie - Jürgen Tempel - suhrkamp Verlag - 282 Seiten

"Die Seefahrerin" - Catherine Poulain

"Die Seefahrerin" hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen, deswegen habe ich es angefragt. Ich bin gespannt ob es mir gefallen wird. Ich hoffe auf einen großartigen Abenteuerroman mit Liebe und Spannung und ganz viel Ozean!
Das Buch handelt von Lilli, die an Bord eines Schiffes das Matrosenleben auskostet. An Deck schlafen, den Wind und das Salz auf der Haut spüren. Und dann ist da noch Jude. Die beiden ziehen sich magisch an und es entwickelt sich eine ganz große Liebe. Doch irgendwann muss Lilli sich zwischen der Freiheit der Meere oder der größten Liebe ihres Lebens entscheiden.

Die Seefahrerin - Catherine Poulain - btb Verlag - 410 Seiten


"Kleine große Schritte" - Jodi Picoult

Zum Abschluss komme ich zu meinem persönlichen Highlight. Schon allein die Umschlaggestaltung ist ein Hingucker. Das neue Buch von Jodi Picoult handelt von Ruth, einer dunkelhäutigen Krankenschwester die auf der Säuglingsstation die Babys betreut. Als nach einem Routineeingriff ein Junge zu sterben droht, findet Ruth sich in einer Zwickmühle. Denn die Eltern des Jungen gehören einer rechtsradikalen Vereinigung an und haben ihr verboten das Kind anzufassen. Andererseits würde sie gegen ihre innersten Prinzipien verstoßen, wenn sie sich an dieses Verbot hält.
Ich denke es ist ein sehr bewegendes Buch, welches die heiklen Themen unserer Gesellschaft anspricht. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen!

Kleine große Schritte - Jodi Picoult - C.Bertelsmann - 577 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2