Meine Lieblingsfilme im Advent❤️

Hallo zusammen, neben guten Bücher für die Adventszeit schaue ich auch gerne weihnachtliche Filme. Heute möchte ich euch meine Lieblingsfilme zeigen, die ich eigentlich jedes Jahr mindestens einmal schaue. Viel Spaß dabei!

Als erstes lest ihr über meinen absoluten Favorit. Bei diesem Film muss ich auch am Ende IMMER heulen, weil ich es so schön finde. Und zwar ist das "Liebe braucht keine Ferien". Amanda tauscht mit Iris die Häuser. Amanda fliegt also aus dem warmen Los Angeles ins verschneite England und umgekehrt. Beide Frauen haben gerade einen schwierigen Punkt in ihrem Leben hinter sich und wollen Abstand dazu gewinnen. Doch schon bald kommt alles anders als geplant - wie sollte es auch anders sein? Dieser Film ist einfach eine schöne romantische Komödie, nicht albern, nicht zu schnulzig, einfach perfekt. Und ich liebe Cameron Diaz in der Rolle von Amanda!

Dann schaue ich zu Weihnachten immer P.S Ich liebe dich. Eigentlich ist das ja kein Weihnachtsfilm, aber trotzdem mag ich diesen Film so gerne zur Adventszeit. Das eigentlich traurige Thema ist in diesem Film wunderbar verpackt und man muss trotzdem lachen. Auch ein großer Favorit!

Jetzt kommt wieder ein richtiger Weihnachtsfilm: "Der Polarexpress", ein animierter Film, der den Zauber von Weihnachten verbreitet. Mitten in der Nacht wird ein kleiner Junge, der nicht so recht an den Weihnachtsmann glauben will, von einem anrollenden Zug aus dem Schlaf gerissen. Die Reise führt ihn mit vielen anderen Kindern zum Nordpol. Und am Ende der Reise erhält jeder Zweifler ein ganz besonderes Geschenk...Mit Tom Hanks in der "Hauptrolle" bzw. als Sprecher ein perfekter Weihnachtsfilm.



Als letztes habe ich "Weil es dich gibt" ausgewählt. Sara und Jonathan begegnen sich kurz vor den Weihnachtsfeiertagen in einem Kaufhaus. Als sie spontan den Tag miteinander verbringen, fordert Sara das Schicksal heraus. Sie schreibt ihre Telefonnummer in ein Buch und Jonathan auf eine Dollarnote. Beides bringen sie in Umlauf. Sollten sie je wieder den Schein oder das Buch in den Händen halten, so wären sie füreinander bestimmt. Zehn Jahre später denken beide wieder aneinander, und so macht sich jeder auf die Suche nach dem anderen.
Ein wunderbarer Film über die Gefüge des Schicksals und die Liebe. Und New York ist zur Weihnachtszeit auch ein Augenschmaus!

Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Dezember, ich kuschle mich jetzt bei einer heißen Tasse Tee auf die Couch. Eure Anne♡


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]