Buchempfehlung für den Advent❤️

Hallo zusammen, da ich ein richtiger Weihnachts- und Adventsfan bin, liebe ich es mir besondere Bücher zu dieser Zeit auszusuchen und zu lesen. Pünktlich zum Ersten Advent habe ich 3 Bücher für euch, die mir besonders gut gefallen. Eins davon ist eigentlich ein Kinderbuch, aber ich finde man kann auch als Erwachsener seine Kinderbücher nochmal zur Hand nehmen. Es weckt in mir immer ein "zuhause" Gefühl, und das genieße ich. Besonders zur Weihnachtszeit.
Und jetzt viel Spaß mit meinen Empfehlungen!

Als Erstes habe ich ein super romantisches und süßes Buch ausgesucht
"Weihnachtsküsse in White Cliff Bay"
Hier geht es um die Eisschnitzerin Penny, die zurückgezogen in ihrem Cottage lebt. Als sie ihren Anbau an den Schreiner Henry vermietet, bestätigt sich Penny's Annahme, dass sie niemals Mr. Right finden wird.
Denn in Henrys Leben gibt es bereits eine Frau, die seine volle Aufmerksamkeit genießt. Und so finster wie Penny von Henry gemustert wird, muss sie sich wirklich keine Hoffnungen machen.
Aber je näher die Weihnachtsfeiertage rücken, desto näher kommen sich auch Penny und Henry. Doch wird das gut ausgehen?
Dieses Buch ist mit so viel Liebe und Witz geschrieben. Ich habe grinsend mit meinem Kindle in der Hand in der Küche gesessen. In dieser Geschichte bin ich voll aufgegangen, ich habe es wirklich geliebt dieses Buch zu lesen. Es ist zwar ein Liebesroman und auch teilweise vorsehbar, aber es ist toll! Einfach ein total schöner "haach" Roman für die kalten Tage!


Von Diogenes gibt es ja immer diese schönen Lesebücher, ich habe das Weihnachtslesebuch "Lichterloh" ausgewählt.
Mit 25 Geschichten und Gedichten begleitet einen dieses Buch perfekt durch die Adventszeit, da man es prima wie einen Adventskalender lesen kann. 
Unter den gesammelten Geschichten sind unter anderem diese Autoren vertreten:
Erich Kästner, Daniela Krien, Heinrich Heine, Barbara Wood, und viele mehr.

Als letztes habe ich "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke für euch.
Cornelia Funke habe ich als Kind und Jugendliche geliebt, besonders die Tintentod Reihe.
Aber nun zu diesem schönen Exemplar.
Es geht um Julia, die von ihrer Mama nur einen blöden Adventskalender aus Pappe bekommen hat. Kein Stück Schokolade drin. (Dabei ist man doch nie zu alt für einen Adventskalender)
Doch das Haus auf dem Kalender glitzert so geheimnisvoll, dass Julia nicht widerstehen kann und das erste Fenster öffnet. Da entdeckt sie, dass die Menschen in diesem Haus leben und sie diese Leute auch besuchen kann. Damit beginnt ein außergewöhnliches Abenteuer!

Auch als Erwachsene habe ich große Freude an diesem Buch. Es ist toll sich von Cornelia Funke in eine Fantasiewelt ziehen zu lassen.

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und einen besinnlichen ersten Advent.
Falls ihr weitere tolle Bücher für die Adventszeit habt, schreibt mir die doch gerne in die Kommentare! Liebe Grüße, Anne♡



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]