10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Guten Morgen und willkommen zum zweiten Teil meiner Lesevorsätze für 2018. Hier sind die weiteren 5 Bücher, die ich mir für das nächste Jahr vorgenommen habe. Viel Spaß dabei!
Wie immer, ist die Seite von lovelybooks mit dem Titel des jeweiligen Buches verlinkt.

 Mein absoluter Favorit, den ich schon seit ich das Buch habe unbedingt lesen will, aber es einfach nicht schaffe ist "Die Knochenuhren" von David Mitchell. Ich habe so viel gutes über dieses Buch gehört und möchte unbedingt so bald wie möglich damit anfangen. Es geht um Holly Skyes, eine junge Frau, die eines Tages von zu Hause wegläuft. Auf ihrem Weg begegnet sie einer Frau mit der sie einen Tausch eingeht. Asyl, gegen einen kleinen Gefallen. Erst Jahrzehnte später versteht Holly, welche Bedeutung die alte Frau für ihre eigene Existenz hatte. Es ist ein metaphysischer Thriller und mich fasziniert die Welt und die dunklen Machenschaften dort unglaublich!

Dann habe ich auch zwei Englische Bücher ausgewählt. Zum Einen "Caraval" in diesem Buch geht es um die beiden Schwestern Scarlett und Tella, die auf einer Insel bei ihrem tyrannischen Vater leben.
Jahrelang schreibt sie Briefe an Master Legend, den Anführer dieser Welt, denn sie möchte bei Caraval mitmachen. Caraval ist eine Art Show oder Spiel. Doch erst dieses Jahr erhielt Scarlett eine Antwort - Sie und ihre Schwester können teilnehmen! Doch schon kurz nach der Ankunft wird Tella entführt, und taucht als Hauptgewinn der Show wieder auf. Scarlett muss alles tun um innerhalb der Spielzeit zu ihrer Schwester zu gelangen! Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch, da es sich unheimlich spannend anhört.
Das zweite Englische Buch ist "Forbidden" von Tabitha Suzuma. Ein Buch über die verbotene Liebe zwischen Geschwister, die jedoch viel mehr wie Eltern agieren müssen. Gefangen zwischen dem Wissen über die Falschheit ihrer Liebe und den überwältigenden Gefühlen, müssen die beiden sich durchs Leben schlagen.



"Extinction" von Kazuaki Takano liegt nun auch schon länger auf meinem Sub, und obwohl der Klappentext sich wirklich spannend anhört, kam ich einfach nicht dazu dieses Buch zu lesen. 2018 muss sich das ändern! Das Buch handelt von Jonathan, der von der amerikanischen Regierung nach Afrika geschickt wird, um dort einem ausgebrochenen Virus den Garaus zu machen. Doch mitten im Dschungel erkennt er, dass es um etwas ganz anderes geht, als um eine tödliche Krankheit. Er meint in einem kleinen Jungen, der über unglaubliche Fähigkeiten verfügt die Zukunft der Menschheit zu erkennen und versucht ihn zu schützen. Doch nun beginnt eine erbarmungslose Jagd auf die beiden.

Das letzte Buch in diesem Post ist "Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness und Siobhan Dowd. Conor wird jede Nacht von Albträumen geplagt, denn seine Mutter ist schwer an Krebs erkrankt. Doch diesmal trifft er auf ein altes Wesen, welches seine Ängste zu kennen scheint. Conor erkennt dass er der einzige Freund ist, den er in dieser schweren Situation an seiner Seite hat. Und dann sind da noch diese Fragen..Darf Conor seine Mutter loslassen? Muss er es vielleicht sogar, um nicht daran zu zerbrechen?
Sehr harte Fragen die für einen jungen Menschen..


Das waren meine Lesevorsätze für das kommende Jahr. Ich hoffe ihr feiert schön, umgeben von Menschen die ihr liebt und mit denen ihr euch wohl fühlt. Ich persönliche freue mich sehr auf nächstes Jahr, denn es werden viele Veränderungen auf mich zukommen und ich hoffe auf neue Menschen und neue Perspektiven. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und verabschiede mich! Liebe Grüße, Anne♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

Blogger Weihnachtswichteln - [Auspackbericht]

Rezension - {good as gone}