Jahreshighlights 2017

Hallo meine Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende und wir stellen uns auf die Festtage mit Familie und Freunden ein. Ich hoffe ihr könnt im Rückblick auf ein erfolgreiches und glückliches Jahr blicken und startet mit Freude und Motivation in 2018.
Heute möchte ich euch meine Favoriten aus diesem Jahr zeigen. Insgesamt habe ich mir 5 Bücher herausgesucht. Viel Spaß damit!


Zunächst beginnen wir mit einem Thriller, und zwar "der Federmann" von Max Bentow. Es ist der erste Teil einer Reihe die sich um den Kommissar Nils Trojan dreht. Dieses Buch hat mich wirklich gefesselt! Es war so spannend und so nervenaufreibend. Perfekt für jemanden, der schon alle möglichen Thriller gelesen hat und den nichts mehr so leicht vom Hocker haut.
Absolute Empfehlung. Die nachfolgenden Teile sind zwar auch richtig spannend, doch der erste Teil war einfach der Beste!

Ein Buch welches mich dieses Jahr sehr bewegt und für mich auch sehr lehrreich war, ist "Das Seelenleben der Tiere" von Peter Wohlleben. Ein Buch, dass faszinierende Einblicke in das Tierreich gewährt und verblüffende Verhaltensweisen der heimischen Tierarten aufzeigt. Leider kamen jetzt in kurzer Zeit so viele Bücher von Peter Wohlleben heraus, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Ich hoffe die Qualität leidet nicht unter der Anzahl der Bücher.


Mein nächstes Highlight ist ein Buch mit einem ernsten Thema. Ein schwarzer Junge wird von einem weißen Polizisten erschossen. Niemand kennt die wahre Geschichte, außer Starr. Doch kann sie den Mut aufbringen und die Wahrheit ans Licht bringen? Oder entwickelt sich alles zum Negativen?
"The Hate u Give" von Angie Thomas ist wirklich eine bewegende Geschichte und leider mit hohem Wahrheitsgehalt. Das Buch liest sich sehr schnell und war sehr spannend. Aber auch herzerwärmend mit den Einblicken in den Zusammenhalt der Familie. Unbedingt lesen!!



Bei "die Betrogene" von Charlotte Link handelt es sich wieder um einen Krimi. Meine Mama ist großer Charlotte Link Fan und nach diesem Buch weiß ich auch warum. Nachdem der Vater einer Polizisten ermordet in seinem Haus aufgefunden wurde, begibt sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Zeitgleich sucht ein flüchtiger Verbrecher eine Versteckmöglichkeit in der Abgeschiedenheit. Genau dort, wo eine junge Familie Urlaub macht...
Unglaublich spannend mit vielen Twists und ungeahnten Wendungen kann einen dieses Buch wirklich fesseln. Auch die Charakter in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Authentisch und realitätsnah.



Zuletzt habe ich "der goldene Kompass" von Philip Pullman gelesen. Ich liebe Lyra mit ihrem Daemon Pan. Eigentlich bräuchte jeder Mensch einen Daemon. Diese Idee finde ich wirklich sehr süß. Auch die Thematik mit dem Staub und den Welten, die neben unserer Welt existieren ist besonders interessant. Obwohl es als "Kinderbuch" verpackt ist, steck hier doch eine Menge dahinter. Gerade mit dem Machtgefüge der Kirche im Zusammenhang mit dem College und anderen Institutionen. Ich freue mich schon die anderen beiden Teile zu lesen!

Das waren meine Jahreshighlights 2017, wenn ihr auf die Titel klickt, kommt ihr zu der Buchbeschreibung auf lovelybooks.de. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es weiterhin so viele gute Bücher zu lesen! Liebe Grüße, Anne♡

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]