Weihnachtsflop - Küsse unter dem Mistelzweig

Hallo, ihr lieben. Hoffentlich hattet ihr einen schönen Tag und könnt schon langsam ein bisschen
Weihnachtsfest - bzw. Adventsstimung verspüren.
Heute gibt es von mir meinen absoluten Flop unter den Adventsbüchern 2017.

Mistelzweig an Weihnachten: Kuss- und Glücksbringer
Über die Amazon Bibliothek habe ich mir "Küsse unter dem Mistelzweig" ausgeliehen. Zum Glück nur ausgeliehen und nicht gekauft.
Kurz zur Handlung: Emily und Tom sind verlobt und leben in einem Apartment in London. Eines morgens eröffnet ihr Tom jedoch dass er eine Affäre mit einem Model hat und er Emily verlässt. Und das kurz vor Weihnachten!
In ihren Grundfesten erschüttert flieht Emily über die Festtage in die schottischen Highlands in ein kleines Cottage. Dort trifft sie auf den charmanten Vermieter Ben. Aber eigentlich hat sie überhaupt kein Interesse an irgendeinem Mann.

Dieses Buch hat mich ab dem Zeitpunkt genervt, als Emily in dem Cottage ankommt. Sie verhält sich richtig dämlich und regte mich einfach nur auf. Nach dieser Szene zum Beispiel, habe ich das Buch nur noch wenige Seiten gelesen, und dann abgebrochen. Emily lässt sich gerade ein Bad ein und steht in Unterwäsche im Bad. Plötzlich hört sie Geräusche und geht nach unten. Es ist schon dunkel draußen und die Geräusche machen ihr Angst. In einem Moment schießt ihr durch den Kopf, dass sie ja halbnackt dem Einbrecher ausgeliefert sein würde, im nächsten Moment klingelt es an der Tür und sie öffnet nur mit Bh und Slip bekleidet diese Tür. Natürlich steht Ben davor. Sofort vergisst sie, dass sie nur Unterwäsche trägt. Ich meine, hat diese Frau ein Hirn wie ein Sieb?
Und das ist nur das eine. Es gibt irgendwie viele lose Fäden in diesem Buch die für mich keinen Sinn machen und unnötig sind. Das Frauenbild, welches Emily hier verkörpert finde ich schrecklich und kann mit so jemandem absolut nichts anfangen.

Falls ihr dieses Buch eventuell lesen möchtet kann ich euch nur abraten. Es gibt sicher viel bessere, kitschige Liebes/Weihnachtsromane als diesen.
Ich werde die nächsten Tage auch noch Adventsbücher vorstellen. So wie letztes Jahr. Falls ihr da mal vorbeisehen wollt klickt hier oder hier(Teil2)!

Liebe Grüße, Anne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2