Rezension "The distance from me to you" - Marina Gessner

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt schon eine ganze Weile nichts gepostet. Ich hatte einfach keinen Elan und mir hat die Inspiration gefehlt. Aber ich merke wie die wieder zurückkommt und das möchte ich gleich ausnutzen.
Gelesen habe ich aber trotzdem, das kann man ja auch einfach nicht lassen :)
Heute möchte ich euch kurz etwas zu dem Buch "The distance from me to you" von Marina Gessner erzählen.
Dieses Buch habe ich als e-book auf meinem kindle gelesen, da ich es bei Netgalley angefragt habe und diese Plattform nur digitale Bücher versendet.











"The distance from me to you" ist ein Jugendbuch, welches von Kendra handelt, die gerade mit der Schule fertig ist und nun zusammen mit ihrer besten Freundin Courtney den gesamten Appalachian Trail (Abkürzung AT) wandern möchte. 

3500km, jeden Tag laufen, jeden Tag draußen sein, immer der Natur ganz nah sein. Das ist Kendra Traum, doch Courtney sagt kurz vor der Abreise ab. Doch für Kendra steht fest, dass sie diese Wanderung durchziehen möchte, auch allein.
Während der anstrengenden Wanderung lernt sie einen Jungen kennen, der ganz anders ist als sie selbst, doch irgendwie findet Kendra gefallen an ihm. Eines Tages treffen die beiden eine folgenschwere Entscheidung und geraten in Lebensgefahr.

Diese Markierungen findet man auf dem "AT"


Das Buch war kurzweilig, wirklich nichts anspruchsvolles. Kendra kam mir teilweise vor wie ein kleines trotziges Mädchen - die sich partout nicht eingestehen wollte, dass es gut ist wenn andere Leute auf einen aufpassen und sich sorgen. Aber die Essenz der Geschichte, die Wanderung und die Reise an sich haben mir gefallen. Gerne hätte ich noch mehr Landschaftsbeschreibungen gelesen. Aber es ist ja kein Reisebericht, sondern ein Roman.

Fazit: Nichts besonderes, aber schön für eine kurze Unterhaltung für zwischendurch. Mit circa. 4,5 Stunden Lesezeit ist das Buch auch innerhalb von einem oder zwei Tagen gelesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2