Rezension - ⎨Herzenstimmen - Jan Philipp Sendker⎬

Das Leben nimmt die eigenwilligsten Wendungen. 
Was wir als Unglück ansahen, kann sich später als Segen herausstellen 
und umgekehrt, nicht wahr?

Hallo zusammen,
da ich von "Herzenhören" von Jan-Philipp Sendker schon sehr begeistert war, habe ich auch den zweiten Teil "Herzenstimmen" gelesen. Wie es mir gefallen hat, lest ihr jetzt. Viel Spaß!

Der zweite Teil spielt zehn Jahre nach "Herzenhören", Julia Win ist zurück in New York und arbeitet als Anwältin. Als sie ein verwirrender und erschreckender Brief von ihrem Halbbruder aus Burma erreicht, fängt eine innere Stimme an mit ihr zu sprechen. Julia glaubt sie sei verrückt geworden. Aber bald erkennt sie, dass sie der Stimme auf den Grund gehen muss und nach Burma zurückkehren muss.

Der Schreibstil von Jan-Philipp Sendker hat mir wieder sehr gut gefallen, er beschreibt nicht zu viel, sondern genau und präzise. Auch die Charaktere waren gut geschrieben. Obwohl die Geschichte sehr interessant war, habe ich nicht die gleiche Begeisterung gespürt wie bei dem Ersten Teil. Irgendwie kam ich nicht richtig in die Geschichte, konnte mich auf diese "innere Stimme" nicht einlassen. Außerdem störte mich dass es eine ziemlich lange Geschichte in der Geschichte gab. Die war zwar super spannend, aber ich wollte ja wissen wie die eigentliche Handlung weiter geht.
Also zusammenfassend ist das Buch ganz okay, es sind wirklich schöne Stellen dabei. Aber insgesamt eher schlechter als "Herzenhören". Von Jan-Philipp Sendker habe ich noch "Drachenspiele", vielleicht gefällt mir das ja wieder besser.

Liebe Grüße, Anne

Wir sind nicht nur für unsere Taten verantwortlich, 
sondern auch für das, was wir nicht tun..


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2