Rezension - Harry Potter und das verwunschene Kind

Harry, in dieser chaotischen, emotionalen Welt wird es nie eine perfekte Antwort geben.
Perfektion ist der Menschheit nicht gegeben und der Zauberei auch nicht. 
Jeder leuchtende Glücksmoment enthält auch einen Tropfen Gift: 
das Wissen, dass der Schmerz zurückkommen wird. 
Sei ehrlich zu denen, die du liebst, und zeige deinen Schmerz. 
Zu leiden ist so menschlich, wie zu atmen.
dumbledore, s. 272



 https://www.jpc.de/assets.php?type=spotlight&hnum=2675632 


Die langersehnte Fortsetzung für alle Harry Potter Fans.
Harry ist älter geworden, hat nun eigene Kinder. Es ist knapp 20 Jahre nach der Schlacht von Hogwarts. Harry's Sohn Albus kommt dieses Jahr nach Hogwarts und möchte eigentlich gar nicht in die Fußstapfen des "großen Harry Potter" treten. Er freundet sich mit einem Jungen aus Slytherin an, Dracos Sohn. Doch die Vergangenheit kann nicht ruhen. Als Albus sich gegen seinen Vater wendet und eine andere Gegenwart erleben möchte, merken beide ganz schnell, dass das Dunkle oft im Verborgenen liegt, wo man es am wenigsten erwartet..



Fazit:

Mir hat der achte Teil sehr gut gefallen, es lässt sich nur leider wahnsinnig schnell durchlesen, da ja nur gesprochen wird und ausschweifende Beschreibungen von Umgebung und Personen wegfallen.

 Es wäre natürlich noch viel schöner wäre das noch dabei gewesen, aber ich wusste ja von anfang an dass es ein Theaterstück ist und kein weiteres "richtiges" Buch.

Für mich eine gelungene Fortsetzung mit viel Spannung und einer interessanten Gefühlswendung bezüglich der Charaktere. Ich mag Draco jetzt irgendwie. Komischerweise.

Liebe Grüße, Anne



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2