How to get away with murder - Serienrezi♥


Hallo zusammen, nur noch morgen und dann haben wir die Woche hinter uns und blicken auf ein (hoffentlich) entspanntes und tolles Wochenende.
Ich habe gestern die erste Staffel  von "how to get away with murder" beendet.
Da ich sie sehr mochte möchte ich euch ein bisschen darüber erzählen.

Bildergebnis für how to get away with a murderer


In der Serie geht es um die Anwältin Annalise Keating die den Kurs "how to get away with murder" an der Middleton Law School leitet. Jedes Jahr wählt sie 5 Studenten aus, die mit ihr zusammen arbeiten.
In der ersten Staffel werden verschiedene Fälle begleitet, einer jedoch bleibt während der gesamten Staffel aktuell. In einem Wassertank in einer Studentenverbindung wurde eine Leiche entdeckt.
Wer hat sie getötet? War es die Nachbarin von Wes, einer der 5 ausgewählten Studenten? Oder steckt vielleicht eine viel größere Tragödie dahinter?
Und warum töten die Studenten einen Mann in Annalise Keatings Haus?


Mir hat die Serie sehr gut gefallen, zum Einen die ehrgeizigen Studenten und auch Annalise Keating die mit ihrer Cleverness und Genauigkeit ihre Mandanten auch aus verzwickten Situationen befreien kann. Immer wenn ich sie vor Gericht argumentieren sah, wollte ich auch ein bisschen wie sie sein.
Es gibt immer wieder Zeitsprünge zum eigentlichen Ende der Staffel, nach und nach wird beides dann zusammengeführt und alles ergibt Sinn.
Das hat mir zwar am Anfang nicht so gefallen, weil ich nicht wusste was das Ende mit dem derzeitigen Stand der Serie zu tun haben soll. Aber am Ende hat es das dann richtig spannend gemacht.

Die Charaktere sind mir eigentlich alle sympathisch, außer Asher - den mag ich nicht wirklich.
Am liebsten mag ich Wes und Michaela (Studenten)

Ich finde die Serie toll und ich kann sie euch nur empfehlen!
Spannend und super interessant

Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

  1. Hi Anne,

    mir hat die Serie auch sehr gut gefallen und ich bin schon auf neue Folgen gespannt. Asher mochte ich auch nicht so gerne.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut daher bleib ich gleich mal als Leserin da :)

    LG
    Bettina

    Ps: Hier geht es zu meinem aktuellen Gewinnspiel: http://the-passion-of-books.blogspot.de/2017/03/gewinnspiel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Bettina,
      vielen lieben Dank!
      Beim Gewinnspiel schau ich doch gleich mal vorbei.

      LG, Anne

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2