English Reading // The Book Thief

Hallo und einen schönen Mittwoch ♥

ich habe mal wieder ein Englisches Buch gelesen und berichte euch heute davon.
Es war von Markus Zusak und zwar "The Book Thief" - auf deutsch "Die Bücherdiebin".
Vielleicht kennt ihr es, denn es gibt auch einen Film dazu.

Die Geschichte handelt von Liesel Meminger, die zur Zeit der Nazis nach Molching in eine Pflegefamilie kommt. Dort lernt sie ihren besten Freund Rudy kennen. Liesel ist fasziniert von Büchern und dem Lesen, aber in Zeiten von Bücherverbrennungen und der Vorherrschaft von "Mein Kampf" ist es schwierig, und so stielt sie verschiedene Bücher.
Eines Abends klopft es bei der Familie und ein verwahrloster und entkräfteter Mann steht vor der Tür. Von nun an versteckt die Familie einen Juden in ihrem Keller.
Es beginnt eine spannende Geschichte, ums Lesen, Verlust und Freundschaft.

Ich mochte das Buch sehr gerne, es ist eine interessante Geschichte und die Personen haben mir sehr gut gefallen. Der Erzähler ist in dieser Geschichte der Tod, der aber eine sehr sympathische Persönlichkeit ist. Er hat Mitleid mit den Juden, die keine Chanche haben ihm zu entgehen.
Das Englisch ist gut zu verstehen, da es in Deutschland spielt kommen immer wieder deutsche Begriffe vor. Manche Adjektive waren mir zwar unbekannt, aber die Story an sich konnte man trotzdem gut verstehen.
Bildergebnis für the book thief
The Book Thief - Markus Zusak - 539 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2