Neue Bücher sind eingezogen♥

Hallo meine Lieben,

erstmal einen wunderschönen und entspannten Sonntag.
Ich war heute früh gleich nach dem Aufstehen schon eine Runde spazieren und jetzt bin ich produktiv und tippe einen Post.

hHeute gibt es ein kleines Update welche Bücher einen Platz in meinem Regal finden durften, denn ich habe mit einer fetten rebuy Bestellung den armen Hermes Boten gequält.
Insgesamt haben 5 Bücher ein neues zu Hause gefunden.
Und jetzt zu den Büchern:
Beginnen wir einfach von oben nach unten und starten mit
"Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Auf fast 1000 Seiten wird mit großer Wortgewalt ein beängstigendes Szenario beschrieben.
Was passiert wenn sich die Erde gegen uns wendet?
Unser Geographie lehrer hat uns eine kurze Passage daraus vorgelesen, als wir Meeresströmungen behandelt haben. Das hat mir sehr gut gefallen und ich glaube das man neben der eigentlichen Geschichte viel über unsere Welt lernen kann.



Als nächsten habe ich einen Thriller von Karin Slaughter - "Tote Augen". Von Karin Slaughter habe ich schon "Gottlos" gelesen.
Das hat mir sehr gut gefallen und da die Bücher wohl nicht umsonst so hoch gelobt werden,habe ich mir "Tote Augen" ausgesucht.
Klappentext: In der Notaufnahme des Grady Hospital muss Sara Linton eine junge Frau versorgen, die erst gefoltert und misshandelt - und dann auf der Flucht vor ihrem Peiniger, von einem Auto erfasst wurde. Selbst Ermittler Will Trent stockt angesichts der Gewalt, der die junge Frau ausgesetzt war, der Atem. Am Unfallort entdeckt er eine unterirdische Folterkammer - und auf Spuren eines zweiten Opfers.



Buch Nummer 3 ist "Der kleine Hobbit" von J.R.R Tolkien.
Da ich mir vorgenommen habe den Herr der Ringe zu lesen, habe ich erstmal den Hobbit bestellt um sozusagen von ganz zu Beginn der Geschichte anzufangen.
Freue mich schon es zu lesen und mal wieder in die Fantasy Welt einzutauchen.











"Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter ist wieder ein Thriller. Es geht um Urs Blank, dessen Leben aus den Bahnen gerät. Nach einem Trip mit halluzinogenen Pilzen verändert sich seine Persönlichkeit und er sieht keinen anderen Weg als sich in den Wald zu flüchten.
Bis er begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien.


Und zu guter letzt ein Buch von Sarah Lark "Das Gold der Maori". Eine Familiensaga vor der Kulisse Neuseelands.
Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und die Strafkolonien in Australien sind ein sehr interessantes Thema. Habe auch sehr gerne die Abby Lynn Reihe gelesen.
Ich freue mich schon das Buch zu lesen, denn ich liebe Australien und Neuseeland.

Zum Schluss möchte ich noch sagen dass alle bestellten Bücher in wirklich einwandfreiem Zustand waren, obwohl ich oft eher "guter Zustand" als "wie neu" gewählt habe. Das finde ich echt super bei rebuy. Minimale Leserillen lassen sich natürlich nie vermeiden. Aber trotzdem siehr man eigentlich nur bei "Die dunkle Seite des Mondes" dass es schon mal gelesen wurde.
Wie immer war ich sehr zufrieden mit rebuy.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße, Anne♥

Verlinkung zu lovelybooks:

Der Schwarm - Frank Schätzing
Tote Augen - Karin Slaughter
Der kleine Hobbit - J.R.R. Tolkien
Dei dunkle Seite des Mondes - Martin Suter
Das Gold der Maori - Sarah Lark














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2