English reading // Darkly Dreaming Dexter

Bildergebnis für darkly dreaming dexter




Sicher kennen viele von euch die Serie "Dexter", mit dem sympathischen Serienkiller, der es auf Mörder und Kinderschänder abgesehen hat.
Dazu gibt es eine ganze Buchreihe und unser Kurs hat im Januar den Ersten Teil davon zu lesen.

Ich habe die Serie vorher nicht angesehen, nur vom Namen her habe ich sie gekannt.


Der Erste Teil der Reihe heißt "Darkly Dreaming Dexter" und ist ein perfekter Einstieg in die makabre Welt von Dexter.
Er führt ein Doppelleben - tagsüber arbeitet er als Blut Analytiker bei der Polizeit und nachts geht er auf Jagd nach den "richtig" bösen Leuten, um sie zu töten.

 






Es beginnt damit, dass Dexters Schwester, Deborah, ihn bittet ihr zu helfen. Sie ermittelt zurzeit undercover in einem Motel, verkleidet als Prostituierte.
Als in diesem Motel eins der Mädchen ermordet aufgefunden wird, hofft sie den Fall mit Dexters Hilfe lösen zu können und die Karriereleiter nach oben zu steigen.

Dexter sieht sich das Mordopfer an, ihm gefällt die Art wie sie ermordet wurde. Und ein paar Details stimmen mit denen überein wie Dexter seine Opfer tötet.
Aber kann das sein?
Dexter plagen immer wieder seltsame Träume und er wacht schweißgebadet auf.
Er hört den Mörder zu sich sprechen.

Ist Dexter vielleicht verrückter als er es selbst für möglich hält?
Ist er vielleicht sogar der Killer?

Fazit

Das Buch ist nicht besonders dick und es lässt sich schnell lesen, da die Kapitel recht kurz sind.
Die Sprache ist verständlich, Dexter und Co. fluchen oft und benutzen viele Schimpfwörter. Insgesamt ist es Alltagssprache, nur gibt es bestimmte Begriffe die im Zusammenhang mit Mordermittlungen auftauchen, da musste ich ab und zu mal nachsehen.

Mir hat die Story gut gefallen, Dexter ist mir total sympathisch. Vielleicht gerade weil er so ein bisschen verschroben ist und gefühllos wirkt (bzw. wirken will).
Es ist spannend geschrieben und ich würde gern noch die nächsten Teile lesen um zu erfahren wie es weitergeht.


Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2