Neu eingezogen

Hallo ihr Lieben :)

Ende September hatte ich Geburtstag und natürlich standen neben anderen Sachen auch Bücher auf meinem Wunschzettel. Dazu habe ich mir selbst noch ein kleines Geschenk in Form einer
rebuy-Bestellung gemacht.
Welche Bücher jetzt einen Platz im Regal brauchen möchte ich euch heute zeigen.

Insgesamt habe ich bei rebuy 12 Bücher bestellt und zum Geburtstag habe ich 3 bekommen.


Damit es ein bisschen übersichtlicher wird habe ich alle Bücher in verschiedene Genre eingeteilt.
Und zwar in, Fantasy - Spannung - Liebesromane und den Rest kann man nicht so wirklich einteilen, ich würde sie einfach mal als "Bücher für die Seele" bezeichnen.

Beginnen wir mit einer meiner liebsten Kategorien - Fantasy. Ich liebe Fantasy Bücher solange es nicht um irgendwelche Zwergenaufstände geht. Und darum geht es in diesem Buch definitiv nicht, sondern wie der Titel verrät um "Die unsichtbare Bibliothek". Das Buch steht schon seit längerem auf meinem Wunschzettel und deswegen habe ich mir das zum Geburtstag einfach mal gegönnt.

Das Buch handelt von Irene Winter die eine Bibliothekarin im Außendienst für die unsichtbare Bibliothek ist. Ihr aktueller Auftrag führt sie nach London um ein besonderes Exemplar zu finden, doch es gibt andere Interessenten an diesem Buch und schnell wird es gefährlich, denn die anderen nehmen keine Rücksicht auf Verluste.

Als zweites Buch dieser Kategorie stelle ich euch "Wintermond" von Tanja Heitmann vor. Ich denke es ist eher eine typische Fantasy Liebesgeschichte. Zumindest hört sich der Klappentext so an.
Aber es wurde mir geschenkt und darum will ich nicht meckern.
Es geht um David und Meta die zusammen eine Nacht verbringen und danach wieder getrennte Wege gehen. Doch die beiden können einander nicht vergessen. Aber David bringt Meta durch sein wahres Ich in große Gefahr...

Und last but not least habe ich mir den ersten Teil der Schattenjäger Chroniken bestellt. Clockwork Angel von Cassandra Clare. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, denn ich habe bis jetzt nur positives und begeistertes über dieses Buch gehört.




In der zweiten Kategorie Spannung gibt es ganze 6 Bücher.

Zuerst habe ich die Victoria Bergmann Trilogie vervollständigt und habe nun alle drei Bände.
Ich liebe die Cover und freue mich die Bücher an einem düsteren und stürmischen Abend zu lesen.


Dann habe ich von Eric Berg "Das Küstengrab" bestellt. Das war ein kein absolutes Wunschbuch aber der Titel klang interessant und auch die Beschreibung hat mich dazu gebracht dieses Exemplar zu bestellen. Das Buch handelt von Lea die nach 23 Jahren in ihr Heimatdorf auf der Insel Poel zurückkehrt um ihre Schwester zu besuchen. Doch diese kommt durch einen rätselhaften Unfall ums Leben. Auch Lea erleidet schwere Verletzungen und leidet seitdem an einer Amnesie. Doch sie reist erneut auf die Insel um der Unfallursache auf den Grund zu gehen. Doch die Berichte ihrer alten Freunde widersprechen sich und schon bald merkt Lea, dass die Freunde etwas zu verschweigen haben...

In einem meiner Kurse in der Schule lesen wir Englische Bücher und sollen diese auch immer vorstellen, dafür - und natürlich weil ich sie spannend fand - habe ich mir zwei englischsprachige Thriller bestellt.
Von Jilliane Hoffman "All the little pieces", die deutsche Ausgabe heißt "Samariter".
In diesem Buch geht es um Faith die eines Abends eine Frau auf einer verlassenen Straße vorfindet.
Diese bittet Faith um Hilfe, doch dann kommt ein Mann und verschleppt die junge Frau. Und Faith tut nichts. Schon bald wird die Frau tot aufgefunden und die unterlassene Hilfeleistung von Faith kommt ans Licht. Sie verliert den Respekt vor sich selbst und verliert ihr Gesicht in der Öffentlichkeit. Doch sie hat an jenem Abend einen zweiten Täter gesehen. Wird sie durch dieses Detail wieder ins rechte Licht gerückt werden? Und wie weit muss sie dafür gehen?

Und das zweite Buch ist von Nicci French "Tuesday's Gone" - der deutsche Titel ist "Eisiger Dienstag".
Die Beschreibung hat mich sehr angesprochen und Nicci French soll eine sehr gute Autorin sein, deswegen freue ich mich wenn ich dieses Buch vorstellen kann und es dann auch lesen kann.

So, damit der Post nicht allzu lang wird mache ich hier einen kurzen Schnitt und den zweiten Teil der Neuzugänge gibt es dann morgen zu lesen!
Ich verlinke euch hier noch die lovelybooks Seiten der jeweiligen Bücher, damit ihr sie schnell finden könnt und wünsche noch einen schönen Dienstag!

Anne♥

Die unsichtbare Bibliothek - Genevieve Cogman
Wintermond - Tanja Heitmann
Clockwork Angel - Cassandra Clare
Krähenmädchen (1.Teil der Reihe) Erik Axl Sund 
Das Küstengrab - Eric Berg

All the little pieces - Jilliane Hoffman
Tuesday's Gone - Nicci French






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]