5 Bücher für den Herbst



Jetzt ist er da, der Herbst. Im September gab es noch einige spätsommerliche Tage mit viel Sonne und warmen Temperaturen. Wenn es so warm ist kann ich mich noch nicht richtig auf den Herbst einstimmen. Doch nun sind die warmen Tage wohl endgültig gezählt. Jetzt ist es früh kalt und neblig.
Die Luft formt sich zu kleinen Wölkchen wenn man ausatmet.
Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten. Wenn es draußen stürmt und ungemütich ist und man drinnen am Fenster sitzen kann und im Warmen ein Buch lesen kann.

Um die Herbstzeit noch ein bisschen mehr zu genießen habe ich heute 5 tolle Bücher für den Herbst für euch. Manche lassen den Sommer wieder etwas aufleben, andere stimmen richtig auf eine dunklere Jahreszeit ein.


Alles was du suchst - Marie Force - Fischer Verlag - 508 Seiten

Dieses tolle Buch spielt zur "Schlammsaison" in Vermont. Cameron, angereist aus dem 6 Stunden entfernten New York soll eine Website für den Laden der Familie Abbott kreiren.
Doch sie ahnt noch nicht was auf sie zu kommt. Neben 12 Familienmitgliedern und einigen Turbulenzen noch vor der Ankunft, findet sich Cam in den armen von Will Abbott wieder.
Doch die beiden haben absolut nichts gemeinsam, doch dann verbringen beide eine romantische Nacht miteinander und alles wird ganz anders als geplant.

Super für eine leichte Liebesgeschichte für zwischendurch. Im Buch ist so gut wie immer "heile Welt" aber man fühlt sich sofort mit der herzlichen Familie verbunden. Und die Landschaft habe ich mir ganz besonders schön vorgestellt.


Mörderische Tage - Andreas Franz - Knaur Verlag - 391 Seiten
Der Glühwürmchensommer - Gilles Paris - Piper Verlag - 218 Seiten

Als nächstes habe ich einen Krimi ausgewählt. Andreas Franz "Mörderische Tage" ist ein super spannendes Buch. Ich habe es schon vor langer Zeit gelesen, daher kann ich nicht mehr eine so hunderprozentige Beschreibung abgeben, aber ich weiß dass es mir richtig gut gefallen hat und sehr spannend war.
Es geht um die Ermittlerin Julia Durant, welche bei den Ermittlungen im Fall mehrerer vermisster Frauen helfen soll. Die Fälle stehen alle miteinander in Verbindung, doch wie genau - das muss Julia noch herausfinden. Doch bevor sie etwas konkretes zu den Ermittlungen beitragen kann wird sie selbst zum Opfer und wir entführt. Als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich in einem Keller.
Und sie kann andere Frauen hören. Was hat der Kidnapper nur mit ihnen allen vor? 

Der Glühwürmchensommmer von Gilles Paris, ist dagegen dann wieder etwas "sommerlicher", wobei das Buch nicht gerade leicht ist. Es geht um den kleinen Victor der nichts lieber als eine ganz normale Familie haben möchte. Seine Eltern sind getrennt und seine Mutter liest den ganzen Tag nur Bücher und sein Vater ist ein großes Kind. In den Sommerferien an der Côte d'Azur trifft er auf eine Baronin die ihm Geschichten von früher erzählt und ihm rät einfach den Glühwürmchen zu folgen...

 
 Allein aus Freundschaft - Nicci Gerard - Ehrenwirth (Verlagsgruppe Lübbe) - 460 Seiten
Das Parfum - Patrick Süskind - Diogenes Verlag - 320 Seiten

Zuletzt möchte ich euch diese beiden Bücher zeigen. Zum Einen "Allein aus Freundschaft", ein Roman der sich um Geheimnisse und Verrat dreht, ein Buch mit ganz viel Verlust und Schmerz, aber auch über die Kunst des Verzeihens und Versöhnens. Nancy und Gaby sind beste Freundinnen bis Nancy eines Tages alle Kontakte zu Gaby abbricht - dieser Verlust ohne erkennbaren Grund lässt ihre Welt zusammenbrechen. Nach 20 Jahren hat sie noch immer nicht damit abgeschlossen und macht sich auf die Suche nach dem Grund für Nancys Verschwinden. Dabei kommen Geheimnisse ans Licht die Gaby gesamte bekannte Welt zerstören könnten.
Das Buch ist wirklich toll. Auch für Zitateliebhaber ein Traum! Das ganze Buch ist voll mit Post it Zetteln. Möchte ich dieses Jahr unbedingt noch einmal lesen, da dass letzte Mal schon viel zu lange her ist.

Und zum Abschluss habe ich "Das Parfum" von Patrick Süskind ausgewählt.
Wir haben das Buch schon vor einiger Zeit in der Schule gelesen, aber trotzdem finde ich die Geschichte irgendwie passend zum Herbst. Düstere Gassen und finstere Hinterhöfe.
Mir gefällt das Buch sehr gut und es ist für mich einfach ein "Klassiker".

Ich hoffe ihr seit gut in die kalte Jahreszeit gestartet und habt viel Freude beim Lesen.
Liebe Grüße, Anne♥






 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]