English Reading // Shadow Man - Cody McFadyen

Hello everybody and welcome to my review to Shadow Man written by Cody McFadyen.

Gestern habe ich Shadow Man beendet, dieses Buch habe ich mit meinem EER (English Extensive Reading) Kurs ausgewählt und gemeinsam gelesen. Dieser Kurs zählt zu meinen Profilfächern in der Schule und somit bekomme ich sogar Noten aufs Bücher lesen!

Zurück zum Buch - Im Deutschen ist es die "Blutlinie", der erste Teil der Smoky Barrett Reihe.
Das habe ich schon vor langer Zeit mal aus der Bücherei ausgeliehen und gelesen.
Daher kam mir einiges im Buch bekannt vor, aber ich wusste nicht mehr wer der Täter war oder wie genau die Handlung verlief.
Somit habe ich mich sehr auf die Englische Version gefreut und war immer mit Spannung dabei.

Für mich würde ich das Buch in die "Schwierigkeitsstufe" mittel einordnen, man konnte den Sinn von allen Sätzen und den Gesamtzusammenhang gut erfassen, auch wenn man nicht jedes Wort versteht. Aber für mich persönlich muss ich doch sagen einige Wörter habe ich doch nachgeschaut um einfach ein besseres Bild der Situation zu bekommen oder wie eine Person aussieht.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51lvbyuAN-L._SX311_BO1,204,203,200_.jpgEs wird relativ viel Umgangssprache verwendet, was es dann etwas schwerer macht, da man einige Wörter nun mal aus einem anderen Kontext kennen gelernt hat.
Aber insgesamt wirklich nicht schwer zu begreifen und gut zu lesen.


Leider finde ich die Cover von Englischen Bücher meistens total hässlich. Die Cover auf den deutschen Ausgaben finde ich wirklich um Klassen besser. Weiß nicht warum sich da in Amerika und England keiner so Gedanken drum macht.


Zum Schluss möchte ich sagen dass ich das Buch echt richtig spannend fand, auch beim zweiten Mal.
Das verwendete Englisch lässt sich gut lesen, ab und zu gibt es natürlich mal Worte die man nicht kennt aber insgesamt kann man die Handlung und die Geschehnisse gut erfassen.
Cody McFadyen ist einfach ein grandioser Autor und ich freue mich schon auf den neuen Thriller "Stille", den werde ich aber vermutlich auf deutsch lesen.

Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]