New in..

Es gibt einen Neuzugang in der Bibliothek!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/514bvpys65L._SY344_BO1,204,203,200_.jpg 
Zuerst dachte ich mir "nee..da biste nicht intelligent genug für". Dann habe ich die ersten paar Seiten mal bei amazon Probe gelesen, hab' alles kapiert, mich sehr klug gefühlt :D und gleich bestellt.

Naomi Klein hatte ich zuvor noch nie gehört.
Aber auch ihre anderen Bücher scheinen sehr interessant zu sein.

Dies ist mein erstes Buch in diese Richtung, keine Ahnung ob das nun schon zum Sachbuch zählt oder nur eine sehr ausführliche Reportage ist?!
Ich denke es ist wichtig sich auch mit den unschönen Dingen in der Welt auseinanderzusetzen, bescheid zu wissen und nicht nur Wegschauen und die anderen richten lassen.

Auf den ersten Seiten stehen ein paar Zitate und eines möchte ich euch hier lassen..

 
"Wir müssen uns darauf besinnen, dass unsere Aufgabe in dieser Zeit über den Klimawandel hinausgeht. Wir müssen unsere Ziele höher und weiter stecken. Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind, geht es darum, unsere Lebensweise auf diesem Planeten von Grund auf zu ändern"  
Rebecca Tarbotton, geschäftsführende Direktorin des Rainforest Action Network

Ich bin gespannt wie das Buch auf mich wirkt, ob es mir irgendwann doch zu hoch wird, in wie weit es meine Sichtweise/Lebensweise verändert, ob das Buch nur anprangert oder auch konstruktive Lösungen bietet.

LG, MissPommes♥




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2