"Das echte Buch" vs "Der E-Reader"

...Fortsetzung

Jetzt kommen wir mal zu den E-Readern, ich persönlich habe beides, also Bücher und ein kindle.
Den würde ich auch so schnell nicht mehr hergeben wollen.

Gerade wenn man unterwegs ist macht er das Leben sehr viel leichter.
Man kann Unmengen von Büchern mitnehmen und muss sich nicht auf 2,3 beschränken.
Und man bekommt auch keine hässlichen abgestoßenen Bücherecken.
Und egal wie dunkel es gerade ist, ich kann die Helligkeit so einstellen wie ich möchte und kann auch in tiefschwarzer Nacht auf einem Campingplatz ohne Strom lesen♥

Äußerst praktisch finde ich die "Markieren"-Funktion.
Für einen Zitateliebhaber wie mich einfach perfekt.
Schöne Zeile lesen, markieren und ganz leicht im "Clipboard" wiederfinden.
Sogar mit Seitenangabe.
Ist auch fürs bloggen top, wenn man Zitate im Post verwenden möchte.

Noch eine tolle Option ist, dass ich mir von (fast) jedem Buch eine Leseprobe auf mein kindle schicken lassen kann. Das hat mich schon vor einigen Fehlkäufen bewahrt..
 Auch die Leihbibliothek (weiß nicht ob es bei anderen e-readern auch die Möglichkeit dazu gibt) finde ich eine super Sache. Jeden Monat kann ich mir ein Buch ausleihen und so lange behalten, bis ich das nächste ausleihe. Hier wird aber (meine ich) die Prime-Mitgliedschaft vorrausgesetzt.
Auch das man e-books entdeckt, die relativ unbekannt sind finde ich gut.
Sie kosten meist nicht mal 5€ und ich habe damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Akku-Leistung ist auch top, mit Beleuchtung hält er bei mir gut und gerne bis zu 2 Monaten!

Meiner Meinung nach ist es schön wenn man echte Bücher hat und einen E-Reader dazu.
Bücher die man im unbedingt Regal stehen sehen will, kann man sich kaufen.
Für alle anderen nehme ich mein kindle, die Bücher sind teilweise 2€ oder 3€ günstiger und nehmen keinen Platz weg.
Wie gesagt, gerade auf Reisen, für mich unersetzlich.
  
Meinen kindle paperwhite verlinke ich euch mal hier 
Ich habe die Version mit nur Wlan, weil das für mich völlig ausreichend ist. 
Sollte ich unterwegs ein Buch kaufen wollen, kann ich einfach mit meinen Handy einen Wlan Hotspot erzeugen und ich kann einkaufen ;)

Liebe Grüße, Miss Pommes♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2