Thriller Liebe♡

Hallo meine Lieben,

ich lese zurzeit immer noch in "A court of Thorns and Roses" von Sarah J. Maas, deswegen kann ich dazu leider noch keine Rezension veröffentlichen. Aber ich möchte euch heute ein paar Bücher aus meinem Lieblingsgenre vorstellen und das werden 5 Thriller sein, bei denen ich sicher bin, dass sie euch gefallen werden. Wenn ihr auf den Titel des jeweiligen Buches klickt, kommt ihr auf die Seite von lovelybooks. Viel Spaß!

"Der Todeskünstler" von Cody McFadyen ist für mich ein absolutes Muss für Thriller Fans!
Cody McFadyen hat mich sozusagen meine Liebe für Mord, Gewalt und menschliche Abgründe entdecken lassen. In all seinen Bücher kann man auf abscheuliches stoßen und genau das gefällt mir so an seinem Schreibstil. Auch die Agentin Smokt Barrett mag ich sehr, weil sie grausames erlebt hat und nach außen hin hart wirkt, aber wenn man sie kennen lernt, erkennt man ihren weichen Kern.
"Der Todeskünstler" ist für mich zusammen mit "Ausgelöscht" die besten Bücher der Smokt-Reihe!


Letztes Jahr habe ich die Reihe von Max Bentow begonnen. Das erste Buch "Der Federmann" hat mich richtig gefesselt. Es war so spannend! Ganz große Empfehlung von mir. Hier geht es etwas mehr in die Richtung Psychothriller, aber trotzdem ist das ganze nicht zu subtil oder zu vage formuliert. Man fiebert definitiv mit.

Ein beziehungsweise zwei deutsche Autoren, die sicher jeder kennt, sind Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Mit dem Thriller "Abgeschnitten" konnten mich die beiden an die Seiten fesseln.
Was soll man dazu noch sagen? Ein toller Schreibstil mit versteckten Wendungen und bis ins kleinste Detail beschriebene Seziervorgänge, perfekt für mich!


Dann habe ich einen Thriller von Elizabeth George ausgesucht. "Am Ende war die Tat" führt Inspector Lynley, nach dem brutalen Mord an seiner Frau, in eine der ärmsten Gegenden Londons. Wer war dieser Junge, der geschossen hat? Und warum das alles? Diese Fragen klären sich alle in diesem Meisterwerk! Mit über 600 Seiten ein ganz schöner Schinken, aber es lohnt sich definitiv. Hier kann man ein wenig hinter die Fassade blicken, begreifen was Menschen antreibt und aus welchen Nöten sie manchmal handeln. Ein sehr bedrückendes und eindringliches Buch.



Und zuletzt von Simon Beckett "Kalte Asche". Auch ein super spannendes Buch, welches auf einer Insel spielt, die zurzeit von der Außenwelt abgeschnitten ist. Das ist so schön klassisch! Der Rechtsmediziner David Hunter analysiert die Todesursache einer völlig verbrannten Frau auf der schottischen Insel Runa. Und eines ist klar, das war kein Unfall. Als ein Sturm über die Insel hereinbricht beginnen die Morde von neuem...


Das war eine kleine Auswahl meiner liebsten Thriller. Dieses Genre lese ich wirklich gerne, denn es ist nichts so interessant und spannend wie ein aufzuklärender Mordfall. Die Geschichte die hinter den Morden steckt ist dabei aber mindestens genauso interessant wie die Aufklärung an sich.
Welchen Thriller mögt ihr am meisten?


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]