Rezension - Das Geheimnis des alten Mönchs

Hallo meine Lieben,

mein Start in dieses Lesejahr war bisher sehr gut! Mein erstes Buch, welches ich gelesen habe war ja "Woman in Cabin 10" und das war, mit Ausnahme ein paar kleinerer Schwächen, wirklich top.
Im Moment lese ich das zweite Buch von Daniel Cole "Hangman" und eine Autobiographie von Rudolf Höß, der Kommandant in Auschwitz war. Alles Bücher die sehr die Nerven kitzeln oder wirklich ernst sind.
Da kommt
mir "Das Geheimnis des alten Mönches" gerade recht. Ich habe es über das Bloggerportal angefragt, aber trotzdem liegt es nun schon etwas länger in meinem Regal. Aber jetzt habe ich mir endlich mal die Zeit genommen um ein paar der Geschichten zu lesen.
Es ist wieder ein Buch von Jan Philipp Sendker, von dem ich bereits zwei Bücher gelesen habe.


"Das Geheimnis des alten Mönchs" ist ein ganzes Buch voll mit Märchen und Fabeln aus Burma.
Da es viele kurze Geschichten sind, eignet dieses Buch sich prima um, zum Beispiel, am Morgen eine Geschichte zu lesen - auch wenn man nicht viel Zeit hat. Meistens haben die Geschichten eine Lehre, oder einen guten Ratschlag für das Leben. Auch wenn man es im ersten Moment vielleicht nicht richtig deuten kann. Alle hinterlassen ein ganz spezielles Gefühl. Ein Gefühl welches ich sehr mag, welches inspirierend auf mich wirkt und auch meine Gedanken anregt. Auch bringen einem die Märchen die asiatische Kultur näher, und lassen den Leser ein bisschen am burmesischen Alltag mit Räucherstäbchen, Opfergaben und Tigern teilhaben.

Ich mag dieses Buch wirklich sehr. Es eignet sich top als Geschenk, egal ob für einen Freund oder für einen selbst. Für alle die die "Hühnersuppen-Geschichten" mögen - das hier ist definitiv etwas, das ihr lieben werdet!

Ganz große Empfehlung ♡ Liebe Grüße, Anne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]