Serienrezi♥ - Thirteen Reasons Why




"... I guess thats the point of it all, 
no one knows for certain how much impact 
they have on the lives of other people"


Thirteen Reasons Why bzw. Tote Mädchen lügen nicht, hat mich jetzt Ende des Monats ziemlich gefesselt und ich konnte nicht aufhören diese Serie zu schauen.
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jay Asher.


Kurz zum Inhalt
Es geht um Hannah Baker, die ihrem Leben ein Ende gesetzt hat und sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Doch es gibt Gründe warum ein Mensch so einen Schritt macht.
Und die Gründe sind Personen die bestimmte Dinge getan haben, absichtlich oder eher unbewusst. Aber sie sind die Gründe warum Hannah ihrem Leben ein Ende gesetzt hat. Für jede Person gibt es eine Kasette, besprochen von Hannah und welche Rolle die jeweilige Person gespielt hat.
Alle Personen haben 2 einfache Regeln zu befolgen. Alle Kasetten anhören und die Box mit den Kasetten danach an die nächste Person weitergeben.

Als wir mit einsteigen erreichen die Kasetten gerade Clay Jensen, einen ruhigen und eher unscheinbaren Jungen, der jedoch auch eine Beziehung zu Hannah hatte. Doch was hat er getan, dass er einer der Gründe ist warum Hannah sich umbrachte?
 
Thirteen Reasons Why - Jay Asher - Book - BookPedia. Thirteen Reasons Why - Jay Asher e-book, synopsis, review..:
Fazit 
Wie gesagt mich hat die Serie unglaublich gefesselt, mich hat sie sogar wach gehalten (normalerweise schlafe ich bei allem ein). Es ist ein äußerst brisantes und wichtiges Thema. Und ich finde es äußerst richtig dass die Produzenten den Schritt gewagt haben und das alles verfilmt haben.
Ich habe die Serie auf Englisch gesehen mit englischen Untertiteln und es war kein Problem die Dialoge zu verfolgen und zu verstehen was die Leute gerade erzählen.
Ich mochte die Charaktere sehr insbesondere Tony. Aber ich mochte auch Clay, obwohl ich ihn fast schon zu verschlossen fand.
Jessica und Sheri waren auch tolle Charaktere, besonders Jessica hat mir gut gefallen.
Einen kleinen Abstrich gibt es für das Ende, ich hätte gern noch gewusst wie genau alles endet und ob Gerechtigkeit geübt wird und was Mr. Porter am Ende tut.

Und ich muss die tolle Musik in dieser Serie hervorheben! Sie hat genau meinen Geschmack getroffen und passt perfekt zur Stimmung in der Serie.
Hier ein Link zu einer Playlist mit den meisten Songs: Playlist - Thirteen Reasons Why



Habt ein schönes langes Wochenende, Anne♥

Kommentare

  1. Mir hat die Serie und das Thema auch gefallen :) .
    Ich persönlich möchte die Serie aber deutlich mehr als das Buch .

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]

Blogger Weihnachtswichteln - [Auspackbericht]

Rezension - {good as gone}