[Hörbuch-Rezension] - Post Mortem - Zeit der Asche
Hallo meine Lieben,
heute morgen im Auto habe ich den zweiten Teil der Post Mortem Reihe zu Ende gehört.
Der zweite Teil war fast genauso spannend wie der Erste.
Falls ihr den ersten Teil noch nicht gelesen habt, es aber möchtet, dann lest nicht weiter, sonst könnte ich das Ein oder Andere schon vorwegnehmen.
Post Mortem - Zeit der Asche//Mark Roderick//Fischer Verlag
Inhalt:Wieder heften wir uns an die Versen der zwei Hauptpersonen, die verschiedener nicht sein könnten. Interpol Agentin Emilia Ness und der Profikiller Avram Kuyper.
In einem Landhaus in Frankreich geschieht ein bestialischer Mord, der die Handschrift Billial's trägt. Doch wie kann das sein? Interpol und die Polizei gehen verschiedenen Hinweisen nach, doch das scheint alles nicht die Wahrheit zu Tage zu befördern.
Avram ist unterdessen nach Amsterdam zurückgekehrt und geht dort seinen Geschäften nach.
Als ein Auftragsmord nicht nach Plan läuft, muss er untertauchen und flüchtet sich nach Obereiching auf den Kuyper-Hof. Doch damit hat er Nadja und Akina in große Gefahr gebracht. Denn nicht nur die Polizei ist ihm auf den Fersen.
Bald lässt sich ein verstricktes Netzwerk aus Geld, Macht und mordenden Handlangern erkennen, aber wo sitzt der Kopf der Schlange?
Fazit:
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, es herrscht ab Sekunde eins Spannung. Avram Kuyper ist mir sehr sympathisch, einerseits der kühle Killer, andererseits die verletzliche und mitfühlende Seite an ihm. Das macht ihn zu einer Person die ich total mag und in die ich mich auch hineinversetzen kann.
Mark Roderick hat einige sehr authentische Charaktere geschaffen, sowohl die "Bösen" als auch die "Guten" passen perfekt ins Bild.
Die Stimme von Richard Barenberg war wieder perfekt geeignet, ich finde die tiefe, dunkle Stimme passt einfach in das Ambiente des Buches.
Ich freue mich schon sehr darauf den dritten und leider letzten Teil der Post Mortem Reihe zu lesen oder zu hören, mal sehen.
Auf jeden Fall lesenswert!
Anne♥
Kommentare
Kommentar veröffentlichen