Rezension - [Nachtwandler - Sebastian Fitzek]

Wer bist du wenn du schläfst? Und wer bist du wenn nicht?
Welche Träume sind Realität und vielleicht ist alles nur ein Alptraum...

Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek - 305 Seiten - Knaur Verlag
 

Den Nachtwandler habe ich mir zusammen mit "Gläsernes Schwert" in unserer Stadtbücherei ausgeliehen. Und da es nur rund 300 Seiten hat, habe ich dieses Buch innerhalb von einem Tag auch durchgelesen.

Aber das lag wahrscheinlich auch einfach daran, dass es eben wieder ein typischer Fitzek war.
Voller Spannung und raffinierter Wendungen.
Für mich war es mitten im Buch so faszinierend, dass ich selbst dachte ich würde langsam durchdrehen und die Welt nicht mehr verstehen. So sehr wollte ich den Trick dahinter durchschauen und zu einer Lösung kommen.
Unterscheiden was wirklich passiert und was nur im Schlaf.
Aber wie bei jedem Buch von diesem brillianten Autor war das einfach nicht zu schaffen. Viel zu groß war das was wirklich passiert ist.

Ein wahnsinnig spannendes Buch, und dank seiner Kürze auch ein tolles Häppchen für zwischendurch!

Liebe Grüße, Anne ♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]