Rezension - [Ein ganzes halbes Jahr] Film & Hörbuch


http://www.rowohlt.de/bild/7333/3112056/3/192/978-3-499-26672-0.jpg




Ein ganzes halbes Jahr
ein Buch welches so viele begeistert hat und nachdem ich jetzt Hörbuch gehört und Film gesehen habe, auch ich total verliebt in Jojo Moyes und in die Geschichte um Lu und Will.

Es geht um Luisa Clarke und Will Trainor, Sohn einer reichen Familie, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt.
Seine Mutter stellt Luisa ein um Will Gesellschaft zu leisten und um für ihn da zu sein.
Und daraus entwickelt sich natürlich eine herzzerreißende Liebesgeschichte.
Doch Will hat nicht mehr viel Zeit...

Das Hörbuch habe ich mir in meinem Audible Probemonat heruntergeladen und seitdem bei jeder Gelegenheit im Auto gehört. Ich fand die Stimme der Vorleserin sehr angenehm und auch die Stimme des Mannes, der aus Nathans Perspektive erzählt hat mir gut gefallen.
Im Buch kommen natürlich einige Szenen vor die es im Film nicht gibt zum Beispiel lassen sich Will und Lu gemeinsam ein Tattoo stechen.

Aber ich finde Buch und Film stehen einander in nichts nach.
So wundervoll wie das Buch geschrieben ist so rührend ist der Film.
Schon allein der Trailer hat mich zum Weinen gebracht.
Und im Kino war es nicht anders. Ich habe noch NIE so viele Menschen in einem Film schluchzen hören. Irgendwie hat das zu einer ganz besonderen Atmosphäre beigetragen. Alle haben irgendwie dasselbe gefühlt..
Emilia Clarke ist für mich die perfekte Luisa, die Mimik und Gestik es hat einfach so perfekt gepasst.
Will hätte im Film ruhig noch arschiger rüberkommen können, das war im Buch etwas besser.
Aber sonst hat jeder Schauspieler von Anfang an perfekt in seine Rolle gepasst.

Auf jeden Fall lesen oder/und den Film schauen!

Liebe Grüße, Anne♥
http://static.universal-music.de/asset_new/402329/60/view/c/Cover-ein-ganzes-halbes-jahr.jpg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]