Rezension - [Die Rote Königin]

"Sosehr ich mich auch von ihm losmachen möchte, ich schaffe es einfach nicht.
Cal ist eine Klippe, und ich stürze mich bereitwillig hinunter - 
ohne einen Gedanken daran, was es für uns bedeuten könnte.
Eines Tages wir er erkennen, dass ich seine Feindin bin und all das hier wird nur eine
Erinnerung aus ferner Zeit sein. Aber noch ist es nicht so weit."


Die Rote Königin - Victoria Aveyard - 501 Seiten - Carlsen Verlag

Seitdem ich von der Roten Königin gehört hatte wollte ich sie unbedingt lesen, die Mischung aus Action, Drama und dem Hauch Fantasy ist einfach perfekt.
Aber neu war mir das Buch leider etwas zu teuer, bis Ende Juli ein Schnäppchen auf rebuy in Sicht kam. Natürlich habe ich keine Sekunde gezögert und ein paar Tage später war sie auch schon bei mir eingezogen.
Und da ich zurzeit Sommerferien habe, konnte ich mich auch in aller Ruhe diesem tollen Buch widmen.

Mare und ihre Familie leben in einer Welt die von den Silbernen regiert wird.
Sie haben silbernes Blut und das unterdrückte Volk blutet rot.
Durch einen Zufall wird Mare entdeckt und ins Schloss gebracht, denn sie ist etwas sehr besonderes,  und muss von da an mit dem Prinz Mave und dem Thronfolger Cal leben.
Neben Hofprotokoll und hartem Training kommen viel schwere Entscheidungen und Prüfungen auf Mare zu, doch sie ist nicht allein. Ihr Verlobter Mave hilft ihr dabei alles zu überstehen.

Die Rote Königin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere waren toll und ich konnte mich sehr gut in Mare hineinversetzen und ihren Gedanken folgen.
Victoria Aveyard beschreibt eine sehr interessante aber auch grausame Welt, das kleine Dorf in dem Mare aufwächst, eine große Hauptstadt, prächtige Paläste und Plätze aber auch graues Ödland.
Die Geheimnisse und Intrigen sind bis zum Ende hin nicht ganz genau zu durchschauen und es ist bis zu letzten Seite spannend.

Glücklicherweise habe ich am Freitag in der Bibliothek den zweiten Teil entdeckt und werde das Gläserne Schwert gleich im Anschluss lesen können.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Einen schönen Sonntag für euch,
Anne♥
 
"Diese Welt ist silbern, aber sie ist auch grau. Es gibt weder Schwarz noch Weiß" 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]