Neue Bücher im Regal

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit sind wieder einige neue Bücher bei mir eingezogen. Teilweise weil ich sie vorbestellt hatte, andererseits weil meine Mama mir einige ihrer Bücher geschenkt hat. Diese neuen "Mitbewohner" möchte ich euch nicht vorenthalten und lege gleich los. Viel Spaß!
(Mit "Klick" auf den Titel, kommt ihr zu lovelybooks, um mehr über das Buch zu erfahren!)



In einer kleinen Buchhandlung habe ich "Sieben Minuten nach Mitternacht" entdeckt und seit die liebe Lena von expectobooktronum(klick zum video) in einem ihrer Videos so von diesem Buch geschwärmt hat, wollte ich es unbedingt haben. Also habe ich es kurzerhand gekauft. In "Sieben Minuten nach Mitternacht" geht es um Conor, dessen Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Eines Nachts begegnet er einem uralten Wesen, das Conor's Ängste zu kennen scheint. Schnell erkennt Conor dass dies der einzige Freund ist, der ihm zur Seite steht. Ganz besonders wenn er sich mit der Frage quält ob er seine Mutter loslassen darf, oder ob er es sogar muss.

Weiter im Text mit den ernsten Büchern.."Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne wollte ich auch unbedingt haben. Den Film habe ich schon gesehen und fand ihn richtig gut. Vom Buch erhoffe ich mir natürlich noch etwas mehr. Mal sehen. Wer es nicht kennt, unbedingt lesen oder anschauen! Ein kleiner Junge der während der Nazi Zeit Freundschaft mit dem jüdischen Jungen Schmuel durch den Zaun eines Vernichtungslagers schließt. Der Vater des Jungen ist mit der Leitung dieses Lagers betraut. Mit kindlicher Unbedarftheit stellen sich einige Fragen..zum Beispiel warum Schmuel immer einen Pyjama trägt?

Mal ein Buch was ich in der Form noch nie gelesen habe ist: "Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur" von Andrea Wulf. Dieses Buch hat meine Mama gelesen und war sehr begeistert. Jetzt möchte ich  sehen ob das auch etwas für mich ist. Es klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Alexander von Humboldt war ein Naturforscher und hat unser gesamtes Denken von der Natur als Ganzes geprägt. Als Kosmos, in dem von Winzigsten bis zum Größten alles miteinander verbunden ist und dessen untrennbarer Teil wir sind.

Im Oktober habe ich über das Bloggerportal zwei Bücher angefragt und kurze Zeit später konnte ich ein Päckchen in den Händen halten. Über "Das Geheimnis des alten Mönches - Märchen und Fabeln aus Burma" von Jan-Philipp Sendker habe ich mich so sehr gefreut. Ich liebe den Schreibstil dieses Autors und ich bin schon so gespannt auf die Märchen. Burma ist ein so weit entferntes Land mit einer ganz anderen Kultur und einer anderen Auffassung, daher bin ich besonders neugierig.

Und zum Abschluss möchte ich euch "Commisaire le Foch & das Geheimnis der Weißmäntel" von Jean-Francois Parot zeigen. Es ist ein historischer Krimi, der im 18 Jahrhundert in Paris spielt.
Ein zunächst harmlos erscheinender Fall von Polizeikorruption entpuppt sich bald zu einem Mordfall und der junge Le Floch ermittelt in den dunklen Gassen von Paris. Zwischen Abdeckereien, Edelbordellen und den Verließen in der Bastille muss der Ermittler unbedingt den Täter fangen, denn auch das Leben des Königs ist bedroht.

Habt ihr schon ein Buch aus diesem Post gelesen? Wenn ja wie hat es euch gefallen? Ich freue mich immer über Kommentare!
Liebe Grüße, Anne❤️

Kommentare

  1. Toller Post! "Sieben Minuten nach Mitternacht" habe ich auch bereits gelesen und total geliebt <3
    xoxoclaudia.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]