Rezension - [Ragdoll - dein letzter Tag]

Einen wunderschönen Montagabend, ich habe heute "Ragdoll - dein letzter Tag" von Daniel Cole beendet. Dazu könnt ihr jetzt meine Meinung lesen. Einen schönen Start in die verkürzte Arbeitswoche beziehungsweise in die Ferien wünsche ich euch.

Inhalt:

In einem Wohnhaus in London finden die Beamten der Metropolitan Police eine Leiche. Jedoch besteht diese Leiche aus sechs verschiedenen zusammengenähten Körperteilen von sechs verschiedenen Opfern. Der ausgestreckte Finger der Leiche zeigt geradewegs auf die Wohnung des bekannten Detective William Fawkes. Was hat das zu bedeuten? Und wer hat die toten Körper auf so groteskte Weise wieder zusammengenäht? Was will der Mörder damit sagen oder zeigen?
Ein spannender Wettlauf mit der Zeit beginnt als eine Liste mit den nächsten Mordopfern auftaucht und auch Fawkes darauf zu finden ist...

Fazit:

Eine wirklich super spannende Geschichte, gut geschrieben mit unvorhersehbaren Aktionen und gutem Tempo. Ich mochte die Charaktere sehr, vor allem Baxter und Fawkes.
Den einzigen negativen Punkt habe ich bei den Namen zu nennen. Denn zu 90% werden die Personen beim Nachnamen genannt, aber ab und zu auch nur beim Vornamen. Das war für mich immer sehr verwirrend, weil ich teilweise gar nicht mehr wusste wer denn jetzt auf einmal "Emily" sein soll und wer denn jetzt da gerade spricht.

Leider ist mir auch bis zum Ende hin eine Sache unklar geblieben, aber vielleicht muss ich das Buch ein zweites Mal lesen um es zu verstehen.

Im Großen und Ganzen ein toller Thriller, ein bisschen blutig, ein bisschen psycho und sehr spannend! Auf jeden Fall den Hype wert und eine Leseempfehlung.

Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2

Rezension - [Die Bestimmung - Letzte Entscheidung]