Rezension - [Hörbuch - Das Paket]



"Die größten Verbrechen geschehen aus Liebe"




"Der Friseur", so nennt die Presse einen verrückten Psychopathen, der Frauen die Haare abrasiert bevor er sie ermordet.
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Ng3sxlILL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg
Als die Psychaterin Emma Stein, nach einem Vortrag in ihr Berliner Hotelzimmer eincheckt und sich in diesen vier Wänden sicher wägt - geschieht etwas schreckliches. Sie wird verwirrt und völlig verstört ein paar Stunden später an einer Bushaltestelle aufgefunden, die Haare abrasiert und vergewaltigt.

Emma ist ein psychisches Wrack, nirgends kann sie mehr hingehen. Überall sind fremde Menschen die sie nicht kennt und hinter denen sich der Friseur verbergen kann.
Nur in ihrem eigenen Häuschen am Grunewald kann sie sich noch halbwegs entspannen und in Sicherheit wähnen.
Doch eines Tages bittet sie der Postbote ein Paket anzunehmen. Ein Paket welches an einen Nachbarn adressiert ist. Diesen Nachbarn hat Emma jedoch noch nie gesehen und der Name ist ihr auch unbekannt, obwohl sie schon ewig in dieser Straße lebt.

Panik befällt sie. Könnte es der Friseur sein? Hat er sich direkt neben ihrem Heim eingenistet und versetzt sie jetzt in Angst und Schrecken?

Fazit:

Das Paket habe ich als Hörbuch bei audible gehört. Gesprochen wurde das Buch von Simon Jäger, der eine sehr angenehme, tiefe Stimme hat und der ich gerne zugehört habe.
Die Geschichte an sich ist sehr interessant, man ist gespannt zu hören was als nächstes passiert. Und auch die Auflösung ist beängstigend und unwirklich. Jedoch fand ich ´Das Paket` für einen richtig tollen Fitzek nicht reißerisch genug. Nicht genug unvorhersehbare 180° Wendungen.
Dennoch habe ich es mit 4 von 5 Sternen bei audible bewertet.
Es ist auf jeden Fall lesenswert, aber für mich kam es leider nicht an Passagier 23 oder Augensammler heran.


Liebe Grüße, Anne♥






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2