Rezension - [Das Geheimnis jenen Tages]

















Einen schönen Guten Morgen und viel Durchhaltevermögen beim Endspurt aufs Wochenende zu!
Ich habe in der letzten Woche ein Buch beendet und möchte mein Leseerfahrung mit euch teilen.
Und zwar war das "Das Geheimnis jenen Tages" von Annette Dutton.

Es ist ein halber historischer aber zur anderen Hälfte auch zur heutigen Zeit spielender Roman.

Inhalt:

Die Botanikerin Amalie Dietrich bekommt eines Tages den Auftrag nach Australien zu reisen und dort einheimische Pflanzen und Tiere zu präparieren und nach Deutschland zu schicken - eine abenteuerliche und lange Reise erwartet sie.
2009: Nadine ist Archäologin an der Leipziger Uni und soll die Schädelknochen eines Aborigine von Deutschland zurück nach Australien bringen. Denn diesen haben Forscher im 19 Jahrhundert unrechtmäßig an sich gebracht.
Doch bevor Nadine zu den Eingeborenen fahren kann, verschwindet ihre Tochter Alina spurlos.
Die Polizei möchte keine Ermittlungen einleiten, doch Nadine spürt dass etwas schreckliches passiert sein muss. So macht sie sich kurzerhand selbst auf die Suche nach Alina.

Denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren...


Fazit:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51shFn7b79L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg
Die einzelnen Stränge der Geschichte sind toll erzählt. Man fühlt sich mitgerissen vom australischen Busch und der Faszination der Pflanzen und Tierwelt.
Den Charakter der Amalie Dietrich mochte ich leider nicht soo gerne, sie hat sich klein unter ihrem Mann gemacht und war ihrer Tochter keine gute Mutter. Aber wahrscheinlich hat man sich früher einfach so verhalten.
Die Charaktere von Nadine und Alina, haben mir gut gefallen auch wenn man sie nicht richtig vertieft hat. Aber auf knapp 260 Seiten zählt auch mehr die Geschichte.

Für mich waren alle Erzählstränge spannend und das Buch hat mich gefesselt. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass am Ende der historische und der heutige Strang zusammenlaufen und eine Verbindung zwischen den beiden Geschichten entsteht. (Die etwas weiter geht als über ein Skelett der Aborigine)

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, für ein interessantes Buch für zwischendurch. Oder auch als sanften Start in die Welt historischer Romane.

Liebe Grüße, Anne♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 in 2018 // Lesevorsätze

10 in 2018 // Lesevorsätze Teil 2